Hochfruchtbar nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,

man liest ja total oft über "Hochfruchtbar" nachdem man eine Fehlgeburt oder ein Baby zur Welt gebracht hat.

Was denkt ihr darüber?
Ich kann mir nicht erklären wieso das so sein sollte? Wäre aber natürlich glücklich wenn das nachweislich so wären :P

Freue mich über Erfahrungen :)

1

Hallo,

Ich habe das auch schon häufig gehört. Warum das so sein soll, weiß ich nicht. Ich würde auf Hormone tippen.

Ich hoffe auch, dass es stimmt, bin nämlich im 1. ÜZ nach einer AS nach MA in der 10. SSW und heute ES+3:-)

Du bist wahrscheinlich auch betroffen, oder?

LG Luthien mit #stern

3

Leider ja.... am 23.1 hatte ich meine AS auch MA in der 12. Woche :( und jetzt sind wir im 1.ÜZ und hab heute oder morgen meinen ES laut Ovu-Test :) bin voller Vorfreude und einfach so gespannt!!

Ich drück dir fest die Daumen :)
Wäre ja zu toll wenn es direkt wieder klappen würde!

Dicke Umarmung,
joanna und Sternchen

6

Danke, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen#klee

weitere Kommentare laden
2

Das hab ih auch schon oft gelesen und hoffe es stimmt.

Bin auch gerade mitten in einer FG.

5

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und viele Umarmungen!!! :( ich fühl ganz arg mit!

9

Danke das ist lieb

4

Also ich hatte am 12.5.15 in der 5.ssw einen natürlichen Abgang und haben gv gehabt und haben überhaupt nicht dran gedacht das man so schnell schwanger werden konnte und wo die regelblutung immer noch nicht kam

Hatte ich einfach mal ein test gemacht und siehe da der War sowas von positiv

7

Wow!
Das größte Geschenk nach so eine schweren Zeit! Na dann, steigt der Optimismus gleich nochmal!

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit!!

13

Ist schon lange her die kleine wurde 1.Jahr

8

Halte ich für falsch. Meine erste Schwangerschaft hat 2,5 Jahre gedauert und war schon nach wenigen Tagen wieder vorbei. Die zweite war 9 Monate danach und genau am erreichneten Entbindungstermin der 1. Schwangerscaft kam die Nachricht, dass auch sie vorbei war. Hat also nicht besonders schnell geklappt.

11

Ich hoffe du bist jetzt ss oder hast dein kleines Wunder im arm.

15

Dem schließe ich mich an.

Hatte eine FG dann keine Periode, war wieder schwanger und habe es wieder verloren.

10

Hallo joanna-Marie, belegen kann ich es mit Studien zwar nicht, aber kann von mir erzählen. Hatte letztes Jahr im März eine Fehlgeburt in der 10 ssw mit AS dann haben wir es im April wieder versucht und Anfang Mai durfte ich positiv testen. Alles lief super aber leider hab ich in de 38 ssw eine stille Geburt gehabt. Es ist sehr hart vor allem wenn du weißt das dein Kind kerngesund ist und das kleine Herzchen aufgehört hat zu schlagen weil die Nabelschnur um den Hals verwickelt war :(

nun hoffen wir so sehr das unser Engel uns bald ein Geschwisterchen schickt.

Momentan: ES+4

Lieben Gruß und viel Glück

12

Das tut mir so leid.

Ich kann nicht annähernd nachvollziehen was du durchmachen musstest .

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut.

16

Hallo Tamara... es tut mir so leid was du erleben musstest :( ich hoffe dass du bald wieder ein Folgewunder, gesund und glücklich in deine Armen halten kannst! Fühl dich ganz fest umarmt!!

14

Hallo,

Habs auch öfter gelesen, aber meistens nur in Foren, und nicht das es bestätigt ist..

Hatte im Dezember eine FG mit AS,

Bin jetzt im 2 ÜZ , ES +4.

Bei der ss im Dezember klappte es direkt im 1 ÜZ, bin gespannt wie lange jetzt ..

Alles gute dir #klee

Lg Pat mit #stern

19

Hallo Pat!
Ich hatte auch am 12.dez eine AS nach einem missed abort (war schon 10+4)
Sind jetzt auch im 2. ÜZ ...bin gespannt wie schnell es wieder klappt. Ich drück dir die daumen
Lg sabi

20

Danke dir.

Wünsche dir das auch.

Darf ich fragen wie lange du geübt hast vorher?

Lg zurpcl

weiteren Kommentar laden
17

Ich hatte letztes Jahr im März an Karfreitag meine 2. Fehlgeburt...Ich wollte danach kein Kind mehr haben, weil es mich seelisch kaputt machte...Im darauf folgenden Monat April hatten wir 1x Sex und hatten die Verhütung vergessen...naja dachten wir danach, klappt eh nicht was soll schon passieren????

Es passierte was und hat heute einen Namen????.
Am 23.12.2016 kam unser langersehntes zweites Wunschkind Luis zur Welt.

Also doch nach FG hoch fruchtbar gewesen.

18

Also, ich kann dir auch nur von mir erzählen und nicht in Bezug auf eine Fehlgeburt.

Ich hab mein erstes Kind letztes Jahr im März entbunden und hatte während der Ss sehr viel Ausfluss. Im Oktober war ich das zweite mal nach der Geburt beim Fa. Da ich immer noch so extrem starken Ausfluss hatte, fragte ich meine Fa, ob das noch von der Ss kommt und wann das wieder aufhört. Kannte ich so stark vor der Ss nämlich nicht. Ich war zwar noch nie "trocken", aber so hatte ich es auch nicht. Sie sagte mir dann, dass das daher kommen würde, das mein Körper sich selbst noch fruchtbarer gemacht hätte durch die Ss. Mein Gebährmutteehals sei irgendwie mehr nach außen gestülpt und hätte dadurch jetzt mehr von diesen Dingern wo den ZS machen. Ich weiß nimmer genau wie ihre Worte dafür waren, bei ihr hat es sich schöner angehört und auch sehr plausibel.

Ich könnte mir vorstellen, dass es das bei manchen Frauen halt gibt und bei anderen nicht. Da ich bereits im 4. ÜZ, trotz voll stillen und jetzt immer noch stillen wieder Schwanger bin, könnte schon was dran sein.

Nachdem ich aber die Diagnose so vom Fa bekommen hab, denke ich auch, dass es dann im Falle einer "verbesserten" Fruchtbarkeit auch medizinisch festzustellen wäre.

Liebe grüße

23

Ich bin auch im ersten Zyklus nach der Ausschabung in der 8. Ssw wieder schwanger geworden. Das Ergebnis wird nächsten Monat ein Jahr:-)
Ich bin aber immer im ersten üz schwanger geworden, deshalb kann ich dir jetzt nicht sagen, ob die Zeit nach einer Fehlgeburt besonders fruchtbar ist, oder ob ich einfach generell besonders fruchtbar bin;-)

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück!