Mann hat Ebstein-Barr-Virus

Guten Morgen,
mein Mann hat seit Januar (vermutlich auch schon länger) das Ebstein-Barr-Virus (pfeiffersches drüsenfieber). Jetzt hab ich mal recherchiert und herausgefunden das das Auswirkungen auf das Sperma haben kann (wegen dem Fieber).

Hat da jemand Erfahrungen?
Letztes Jahr hat es schonmal auf Anhieb geklappt (im 2.ÜZ - jedoch früher Abgang)

1

Hey Marie,
Oh man wie ätzend...
Ich habe Erfahrung mit diesem scheiss Virus. Hatte das vorletztes Jahr ganze 6 Monate. Wir waren damals zwar noch nicht in der Kinderplanung aber mir wurde geraten, aufgrund der Ansteckungsgefahr und unvorhersehbaren Folgen dieses Virus im Falle eine Schwangerschaft, zu warten bis es vollständig geheilt und nachweislich nicht mehr im Blutbild ist.

Vg und toi toi toi dass dein Mann bald wieder fit ist.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß nicht genau ob ich den Virus auch habe. Ich denke aufgrund der Ansteckungsgefahr jedoch schon. Man kann diesen doch nicht richtig heilen oder? Er schlummert und bricht dann irgendwann wieder aus oder?

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß nicht genau ob ich den Virus auch habe. Ich denke aufgrund der Ansteckungsgefahr jedoch schon. Man kann diesen doch nicht richtig heilen oder? Er schlummert und bricht dann irgendwann wieder aus oder?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das tut mir leid. ich wünsche deinem Mann alles Gute und schnelle Genesung.

Mein Mann war 2015 etliche MOnate damit krankgeschrieben. Da wir auf künstliche Befruchtung angewiesen sind aufgrund meiner Vorgeschichte, haben wir herausgefunden dass die Spermien damals so gut wie tot waren. einmal war in einer Probe nur 3 tote Spermien, sonst nichts. Sie haben schon von Hodenkrebs gesprochen etc., bis dann ein kompetenter Urologe darauf hingewiesen hat, dass die Spermien aufgrund des EBV gelitten haben. Es hat einige Monate gedauert eh sich das wieder reguliert hat.

Man findet im Netz aber sehr wenig im Zusammenhang EBV und Spermienqualität. Ist ja klar, niemand macht während der Zeit ein Spermiogramm wenn man nicht gerade mitten in der künstlichen Befruchtung steht.

Alles Gute
peppalein

6

Vielen Dank für deine Antwort. Es hilft sehr sich auszutauschen. Ich hab schön langsam irgendwie keine Lust mehr zum hibbeln... mal schauen was jetzt passiert. Alles Gute für euch!

7

Vielen Dank für deine Antwort. Es hilft sehr sich auszutauschen. Ich hab schön langsam irgendwie keine Lust mehr zum hibbeln... mal schauen was jetzt passiert. Alles Gute für euch!