Habe ich keinen Eisprung???

Thumbnail

Hallo allerseits!

Bin neu hier und würde mich über eure Meinungen freuen ????

Kurz ein paar Eckdaten: ich bin 27 Jahre alt und befinde mich im dritten Übungszyklus. Habe bereits letztes Jahr im Sommer die Pille abgesetzt. Mit meinem Zyklus beschäftige ich mich aber auch erst seit drei Monaten intensiv. Meine zyklen sind sehr lang. Der erste war 47 Tage. Habe dann im zweiten zyklus mit mönchspfeffer und zyklustee angefangen. Der war dann immerhin nur noch 40 Tage???? Ich konnte in den ersten beiden zyklen keine eisprünge feststellen. Hatte keine Anzeichen wie vermehrter zervixschleim oder ähnliches. Ovus habe ich hin und wieder gemacht, diese waren immer negativ. Aufgrund meiner langen zyklen habe ich meine schilddrüse durchchecken lassen. Mein tsh liegt bei 2,6. Laut meiner Hausärztin und des Endokrinologen besteht aber auch bei kinderwunsch kein handlungsbedarf.

In diesem zyklus wollte ich nun endgültig Klarheit und habe jeden Tag ovus gemacht sowie angefangen, Temperatur zu messen. Bin mittlerweile bei zyklustag 25. Seit vier Tagen wird der zweite Strich bei den ovus relativ dunkel. Bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich schon als positiv zu werten sind? Was meint ihr? Seltsam ist auch, dass ich gelegentlich einmal gegen 16 Uhr und einmal gegen 19 Uhr teste und die Tests um 19 Uhr immer kräftiger sind als die anderen.

An der Temperatur ist noch nichts zu erkennen, was auf ES hindeutet und auch sonst habe ich keine Anzeichen. Kein vermehrter zervix oder so. Habe allerdings bereits seit zyklustag 14 immer mal wieder schmerzen im unterleib. Immer die linke Seite. Kann das der mittelschmerz sein?

Bin irgendwie echt verzweifelt und habe Angst, dass ich wirklich keine eisprünge habe ????

Würde mich wirklich über eure Meinungen freuen! Vielen Dank schon einmal!

1

Ich bin zwar kein Experte aber am 16.3. sah der Test schon ganz gut aus.
Ich würde dann einen digitalen empfehlen,dann gibt es kein Raten...außerdem zeigen die Ovus nur einen LH Anstieg,ob dann tatsächlich ein Eisprung stattfindet,weiß du damit nicht.
Am sichersten ist die Abklärung durch denGyn...
Viel Glück :-)

2

Hey

Also als erstes . Drin TSH wert ist zu hoch

Bei kinderwunsch sollte er bei 1 liegen

Meiner war bei 1.8 und ich hab auch leichte Medis bekommen

Und dann würde ich nochmal mit der FA sprechen ob sie nicht einen Hormon Check machen kann

.

Ich hatte auch schon lange Zyklen von 60 und mehr tagen bon jetzt bei 32 33

Ob einer deiner ovus positiv war kann ich leider nicht erkennen. Man kann die Bilder hier leider nicht mehr vergrößern

3

Hallo:)
also ich würde dir raten deine Temperatur zu messen . Denn dann kannst du mit Sicherheit sagen, ob du einen eisprung hattest. Welche ovus benutzt du? 10er?25er? Oder welche?

Es kann sein dass du sensibler brauchst:) dann kannst du deinen ovu auch besser deuten . Ganz liebe grüsse lililu

4

Kenne mich mit solchen ovus nicht aus aber zyklustag 23&24 sieht doch gut aus

5

Guten Morgen, Mädels!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich freue mich, denn ich konnte heute beim tempi messen wirklich einen Anstieg verzeichnen!!! *freu*
Von 36,23 auf 36,88! Im Moment sieht es so aus, als hätte ich am 16.03. (zt 24) einen Eisprung gehabt! Und das würde ja auch mit den (fast) positiven ovus zusammen passen oder?

Ich hoffe soooo sehr, dass die Temperatur in den nächsten Tagen oben bleibt... Dann hätte ich endlich Gewissheit, dass bei mir alles in Ordnung ist :-)

Man kann sich in dieses Thema aber auch wirklich rein steigern und sich verrückt machen...

Nichts desto trotz wäre mein eisprung dann ja trotzdem sehr spät. Kann das für das mögliche Eintreten einer Schwangerschaft hinderlich sein?

6

Hallo :) ich hätte sich gesagt an ZT 24 war der ovu positiv. Zwar nicht so deutlich wie bei manchen anderem aber doch ein Unterschied zu all deinen anderen Tests. Die Temperatur ist aber nach wie vor die einzige Möglichkeit einen eisprung tatsächlich zu überprüfen.

Ich empfehle dir ovaria comp (Homöopathisch) zur Verkürzung deiner 1. ZH. Bei mir wurde damit die Eizellreifung deutlich verbessert und beschleunigt und ich hatte nachdem ich Ovaria 2 Monate genommen habe an ZT 13 damit einen Eisprung mit 22 mm Eizelle und sofort schwanger :) ganz viel Glück

8

Hey :-)

Danke für den Tipp! Ich hatte auch schon davon gehört und habe es mir letzte Woche bestellt.

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man es nur in der ersten zyklushälfte nehmen soll, also bis zum Eisprung. Das heißt ja, dass ich erst nächsten zyklus damit anfangen kann oder?

Wie hast du ovaria comp genau dosiert? Und wie ist das, wenn man nicht weiß wann und ob man überhaupt einen Eisprung hat? Bis wann soll ich das dann genau einnehmen???

Danke schon mal :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo meine Liebe :-)
Wir befinden uns gerade im 8üz - dachte bis letzten Zyklus auch das alles in Ordnung wäre.

Letzten Zyklus hab ich den Facharzt gewechselt. Dieser bestätigte das ich knapp vor dem es stehe, daher sollte ich nächste Woche wieder kommen. Nächster US bestätigte das es weiter gewachsen ist, aber noch nicht gesprungen. Er glaubt das es ein Zyklus ohne es ist. Er wollte mich eine Woche drauf wieder sehen. Da bestätigte sich das es kein eisprung gegeben hat. "Zyste" war noch immer zu sehen.

Seitdem bin ich auch seht geknickt, aber denke nicht mehr so oft daran woran es liegt das ich nicht schwanger werde.

Mein Tsh wert liegt bei 2,25 lt Fa ist es nicht notwendig Tabletten zu nehmen. Muss auch dazu sagen, dass ich Übergewicht habe. Ich soll meine Ernährung umstellen (Zucker so gut es geht vermeiden)
Wir sollen uns entspannen und es kommt schon noch hat er gesagt. Keine ovus und sonstige Hilfsmittelchen nehmen. Tja leichter gesagt als getan ;-)

Ich hab leider lange Zyklen von 38-45 Tage.

Es kann leider immer wieder passieren das ein Zyklus dabei ist ohne Eisprung. Wirklich leider.

Fühle dich verstanden und nicht alleine gelassen. Mir ergeht es genauso. Die Angst keine ES zu haben.

9

Hallo :-)

Das tut wirklich gut zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht.

Da bin ich mit meinen drei ÜZ's ja wirklich noch ganz am Anfang. Aber ich war anfangs irgendwie so naiv, dass ich dachte, es klappt vielleicht gleich beim ersten Mal...

Ich bereue irgendwie, dass ich mit dem ganzen testen durch ovus usw angefangen habe. Man macht sich damit doch einfach nur verrückt. Unsere Omas und Uromas sind doch auch schwanger geworden. Ganz ohne Hilfsmittel...

Meinst du, das mit dem tsh wert hat auch was mit dem Gewicht zu tun? Bin nämlich auch ganz leicht übergewichtig :-( vielleicht kann man den Wert ja auch irgendwie auf natürliche Weise etwas senken. Habe zum Beispiel mal gelesen, dass Jod ganz gut helfen soll. Ich nehme seit drei Monaten folio forte. Da ist Jod mit drin.

10

Nein, Übergewicht macht keinen höheren Tsh wert. Wenn du wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion hast, kann z.b. Übergewicht eines der Symptome sein.
Du hast aber ja schon deinen Tsh wert anschauen lassen und der passt so. Auch wenn man sagt, bei Kinderwunsch sollte er höchstens bei 1 sein.

Ich persönlich vertraue da meinem Arzt, der sagt ich muss keine Medis nehmen. Ich möchte bei einer gesunden SD keine Medikamente einnehmen. Gab es ja früher auch nicht ;-).

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Zu dem Thema Übergewicht wissen wir alle was zu tun ist ;-) auf eine gesunde Ernährung achten und Bewegung machen.
Ist nicht immer einfach - rede da aus eigener Erfahrung.

Nur nicht die Hoffnung verlieren, auch wenn mal schlechte bis sehr schlechte Tage dabei sind ;-)