Keine Pco, Cortison, männliche Hormone

Hallo.
Bei mir wurde vor einer Woche zuviel männliche Hormone festgestellt. Heute konnte ich endlich mit meinem Arzt sprechen. Pco kann er definitiv ausschließen. In 3,5 Wochen soll ein zweiter Hormontest erfolgen. Dann würde wahrscheinlich ein Medikament verschrieben was den Einsprung stabilisiert..
Ich wollte die kinderplanung ruhig angehen und verhüte erst seit 2 Monaten nicht mehr aber jetzt mache ich mich trotzdem verrückt. Ich wünschte ich hätte kein Hormontest gemacht. Was ist wenn nicht klappt und wenn ich keine Kinder bekommen kann..Das geistert mir so im Kopf rum. Das Cortison nehme ich jetzt erst 2 Wochen.

Hatte jemand das gleiche Problem mit den männlichen Hormonen und kann mir Mut machen?
LG

1

Hallo
So jetzt atmest du mal tief durch ;)

Natürlich wirst du ein kind bekommen vll dauert es auch etwas länger. Ist ja auch im großen und ganzen komplett egal Hauptsache es wird gesund.

Glaub mir es gibt viel schlimmere sachen.
Zb bei uns mein freund kann keine kinder zeugen und wir wissen noch gar nix weil im kh nix weiter geht. Vor juni werden wir keinen befund für die tese und die kinderwunsch klinik bekommen. Und bis zur tese wissen wir nicht ob ein leibliches kind möglich ist.

Du darfst jedes mal wenn es mir schlecht geht an uns denken wenn es dich positiv stimmt:)

Ich drück dir däumchen und schicke dir gute nerven plus geduld

2

Nein. Natürlich stimmt mich das nicht positiv. Ich drücke euch mindestens genauso fest die Daumen wie allen anderen. Ich danke dir für deine Antwort!!!

3

Danke danke

Und ich hoffe du hast mich jetzt nicht falsch verstanden deswegen schreibe ich nochmal.

Ich wollte dir nur damit nur sagen dass es länger dauert vll und deine Situation für dich im ersten Moment sicher schlimm ist. Was ja gar nicht so stimmt:)

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir kam letzte Woche auch raus das ich zu viele männliche hormone habe. Ich bekomme gerade Chlormadinon und im neuen Zyklus (mal wieder) Clomifen.

Kopf hoch :*

6

Dann drücke ich dir auch die Daumen.

7

Hallo Mädels,
Ich hab mal ne blöde Frage.

Also ich dachte immer das zu viele männliche hormone auch automatisch das pco Syndrom ist.
Bei mir wird es auch hier demnächst abgeklärt.
Hab Verdacht auf pco und hoffe so sehr das ich es dich nicht habe sondern das es was anderes ist...
Mal ne Frage.

Wie lange sind deine Zyklen so ?
Freue mich auf Antwort.

Auch an alle die davon Ahnung haben:-) glg

8

Nein. Das heißt es nicht. Mein wert liegt bei 2.6 pco wäre über 4.5 und auch alle anderen Werte weisen keine pco Verdacht auf. Den Grund für die männlichen Hormone ist schwierig rauszufinden aber das können auch spontan Befunde sein die bei jeder Frau auftreten können. Also das bedeutet auch für dich das es nicht zwangsläufig pco ist. Mein Zyklus ist ganz normal. Die männlichen Hormone verhindern allerdings die eireifung.
Alles Gute auch für dich:*

9

Das ist ja gut zu wissen.
Die hast mir hoffnung gemacht.

Aber ich hab leider sehr lange zyklen momentan der längste über 100 Tage.
Also ist meine follikelreife sehr schlecht.

Ultraschall mit mehreren kleinen follikeln hatte ich an zt 55...
Da du normale Zyklen hast schwindet meine hoffnung gerade wieder...
Hmmm