Kinderwunsch

    • (1) 21.03.17 - 01:07

      Zyklus von 28 auf 26 Tage dauerhaft

      Hallo ihr Lieben,

      ich benötige euer Schwarmwissen ?.

      Mein Zyklus war über lange Jahre sehr stabil. 28 Tage. In absoluten Ausnahmefällen auch mal 29 Tage.

      Vor sechs Monaten verkürzte er sich allerdings plötzlich auf 26 Tage. Dabei bleibt es. Wieder sehr stabil.

      Ich habe keine Beschwerden und auch das Blutungsmuster ist gleich geblieben.

      Da ich im September meinen 39. Geburtstag feiere vermute ich, dass ich so langsam auf die Wechseljahre zusteuere und sich mein Zyklus dadurch auf die 26 Tage verkürzt hat.

      Was meint ihr dazu?

      Liebe Grüsse Alex

      • Wechseljahre? So ein Blödsinn...entschuldige bitte. Ich bin 41 und hatte vor 10 Jahren einen 21 Tage zyklus. Jetzt wieder 25/26...Beim hibbeln gibt es einen Vorteil...Dein ES kommt schneller und du kannst früher testen als andere mit einem 40 Tage zyklus...sieh es positiv. Sollte die 2.zh jedoch unter 10 Tage sein solltest du eingreifen zumindest mit natürlichen Mitteln regulieren. Das hat aber nichts mit Wechseljahren zu tun. Im Gegenteil bei den Wechseljahren werden die Zyklen länger und der ES bleibt öfter aus. Alles gute!

        • Danke für deine Antwort. Ich habe mich bisher nur im Netz belesen und da stand tatsächlich, dass es bereits in meinem Alter möglich ist, dass sich der Zyklus verkürzen kann, weil sich die Hormone langsam herunter fahren. Vor-Wechseljahre nennt sich das.

          Ich werde es mal mit dem Tempimessen versuchen. Vielleicht kann ich dann Rückschlüsse ziehen. Ich bin nämlich der Meinung, dass sich der ES auch um 2 Tage nach vorn verschoben hat :)

          • Aha...Ja ich hab 3 Frauen zwischen 47 und 52 in meiner Umgebung und bei denen hat sich alles verlängert. Mr. Google ist nicht immer toll...verwirrt auch manchmal. Ich nehme mal an du möchtest noch ein Kind oder? Ich hab mein letztes mit 40 bekommen und war dann gleich 1 Jahr drauf nochmal schwanger...Und das bei einem 24 Tage zyklus. ES an zt 11 und 4 tage zuvor nur geherzelt! Auch das ist möglich;-)...Leider hat es sich in der 10.ssw verabschiedet...naja und jetzt schauen wir mal was kommt.


Top Diskussionen anzeigen