direkt schwanger nach natürlichem Abort,möglich?!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor genau 5 Wochen einen natürlichen Abort gehabt...
Es war natürlich schlimm für uns beide, aber wir waren froh,dass es so früh passiert ist( 7te Woche,keine Anlage)
Mein Frauenarzt sagte mir zuletzt,dass alles von alleine abgegangen ist und einer erneuten Schwangerschaft nichts im wege steht.
Für uns war klar wir versuchen es weiter,allerdings haben wir uns jetzt überhaupt keinen Stress gemacht mit fruchtbare Tage usw.
Wir dachten uns: der Körper merkt schon wann er wieder bereit dazu ist.
Ich bin auch davon ausgegangen,dass ein Eisprung erstmal nicht direkt nach einem abort möglich ist.
Ich wurde aber vom Gegenteil überrascht.
Hatte klasklaren zerixschleim- habe mir nichts dabei gedacht-einen Tag später immer noch-an diesem Tag haben wir auch geherzelt.
Dann am nächsten Tag mittelschmerz.
Aus Neugier einen ovu gemacht,dieser war fett positiv.

Ich hab mir darüber aber weiter garkeine Gedanken gemacht.
Heute hätte meine Periode eigentlich kommen müssen...aber nichts!
Ich habe seit Samstag immer mal wieder mensartige Beschwerden und war fest auf die Periode eingestellt.
Habe auch meist einen Tag davor schon schmierblutungen.
Keine Angst,ich mach mir keine großen Illusionen,aber könnte man theoretisch sofort nach einer fehlgeburt schwanger werden?!

Vielleicht verschiebt sich alles dadurch auch nur ein wenig...
Aber sonst kam meine Periode immer pünktlich 13 Tage nach meinem Eisprung und nun passiert einfach nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke euch schon einmal!

1

Hallo!

Ja, das ist möglich und gar nicht so selten. Laut meiner Frauenärztin stehen die Chancen da wirklich gut, weil der Körper auf Schwangerschaft eingestellt ist.

Ich hatte am 14.Oktober einen frühen Abgang und bin am 31.Oktober wieder schwanger geworden.

2

Wurde dein HCG-Wert kontrolliert?

Meiner lag Freitag bei 10, 17 Tage nach natürlichem Abgang bei 11 +0.
D.h. es kommt jetzt entweder ein ES oder gleich die Mens.
Gelesen habe ich es oft, dass es sein kann, aus dem Grund habe ich vor 2 Wochen mal angefangen die Tempi zu messen, ist aber eher eine Achterbahnfahrt #aerger

Hier noch die Kurve dazu:

http://urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1057294/872995?page=1&1490181670

Teste doch bitte einfach mal, wenn du dir sicher bist, dass heute ca die Mens kommen müsste und gib mir bescheid #pro:-p#klee#klee#klee

Bin so gespannt

5

Ja,mein HCG wurde schön kontrolliert bis er zum Schluss bei 4,1 war-das war ein paar Tage vor Eisprung!
Da sagten sie mir er ist unter 5 und somit bin ich nicht mehr "schwanger"

Da war ich wirklich erleichtert,hatte Angst dass er nicht konstant abfällt.
Umso verblüffender finde ich es,dass ein Eisprung dann wieder so schnell möglich war.

Ja klar,Ich halte dich auf dem laufenden.
Ich warte aber nochmal ein paar Tage bevor ich teste-die Geschichte hat mich wirklich geprägt und ich will mich einfach nicht zu schnell freuen.
Wir werden sehen ;-)

9

Genau ;-)

Warte noch ein paar Tage und dann sagst du bescheid, würde mich für dich wirklich sehr freuen #klee

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ja hier!

Hatte Anfang/Mitte Februar einen frühen Abgang und bin jetzt wieder schwanger. Mein ES hat sich ca um eine Woche verschoben. Und es hat direkt mit nur 1x geklappt...

es ist also möglich. Wohl weil der Körper schon im "schwangerschaftsmodus" ist :)

8

Oh schön,das freut mich sehr für dich!
Hat dein Frauenarzt was zu dir gesagt,ob eine schnelle Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt ein Risiko darstellt?

10

Wow #ole#ole

Glückwunsch #klee#ole#schwanger

In welcher Woche hattest du den Abort? Dann sank dein HCG ziemlich flott, wenn du nach ca 4 - 5 Wochen wieder positiv getetstet hast :-p

weitere Kommentare laden
4

HI,
ich hatte am 10.3.2016 einen frühen Abort und hatte am 16.5. wieder einen positiven SS in der hand!!! Es ist alles möglich.

Liebe Grüße

6

Hallo Frauwunder,

möglich ist alles !

aus meinem Bekanntenkreis haben 4 Mädels exakt dasselbe wie du durchleben müssen. Nun sind alle 4 schwanger und das nach nur kurzer Zeit. 2e bereits nach 1,5 Monaten, 1e nach 2 Monaten, 1e nach 4 Monaten ... wie einige schon beschrieben haben ist der Körper bereits auf "Schwangerschaft" eingestellt und demnach möglich, dass es recht zügig wieder funktioniert.

ich drücke euch beiden fest die Daumen ! Toi toi toi!

7

Wahnsinn!
Danke für dein Feedback! :-)

13

Klar ist das möglich :-)

Ich hatte im Januar eine MA und am 13.01 eine AS. Am 01.02 war der ES und am 14.02 ein positiver Test!

14

Oh schön!
Herzlichen Glückwunsch!

15

Hallo Frau wunder Punkt

Ich hatte am 25. Februar auch einen Frühabgang in der 6 schwangerschaftswoche :-(. Mein Hcg war schon nach 1 ner Woche wieder unter 5.

Am 13. März hatte ich meinen Eisprung. Jetzt bin ich auch sehr am hibbeln und hoffe natürlich dass es gleich wieder geklappt hat.

Die Zeit will jetzt einfach nicht rum gehen. Ich drücke dir die Daumen dass du ganz bald wieder positiv testen darfst und nie wieder so etwas Schlimmes erleben musst.

16

Sorry für das *Punkt* nach Frauwunder :-)

Ich habe den Text per Sprache eingegeben und nicht drauf geachtet dass mein Handy das Wort ausgeschrieben hat.

Haha