Wann mit Progesteron beginnen?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich soll aufgrund von SB vor der Mens Progesteron nehmen, jeweils 1x200mg am Abend. Der FA meinte von ZT 14-28.

Da ich aber keinen Bilderbuch -Zyklus habe und mein ES nicht an Tag 12 ist, sondern erst an Tag 20 weiss ich auch nicht wie lange mein Zyklus diesmal ist.

ZT 19 und 20 war der Ovu positiv. Würdet ihr heute(ZT21) damit beginnen?

Und wie lange?
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich ...

1

Kommt drauf an.
Vielleicht auch erst morgen.
Sobald du Progesteron nimmst, ich denke du hast das chemische, stellst du den Körper auf schwanger. Ein Eindringen des Spermiums in Eizelle ist dann unmöglich, falls bis dahin nicht geschehen.
Empfehlen würde ich dir einen Heilpraktiker um den Zyklus zu normalisieren.
Dann geht vieles einfacher.

2

Mache weiter Ovus sobald sie negativ ausfallen,kannst du damit beginnen.

3

Ich würde längstens bis es +15 nehmen und natürlich bei positiven test weiter nehmen. Übrigens hat es bei mir im zweiten Monat mit Progesteron geklappt.

4

Vielen Dank für die schnelle Antwort ????
So werd ich das machen..,

weitere Kommentare laden
7

Hiii habe mich jetz gefreut über progesteron zulesen. Ich hoffe du kannst mir helfen also ich habe vor kurzem die bauchspiegelung gehabt und bei mir wurde dann die endrimetriose festgestellt:(( auf der rechten seite und wurde entfernt. So und mein oberarzt hat mir auch progesteron empfohlen dann habe ich zu kontrolle beim FA termin gehabt hab sie dann darauf angesprochen und sie meint dann das es für mich nichts bringen wird stimmt das oder ab wann oder wann muss mann die progesteron on welchem fall würde mich auf deine antwort freuen lg

8

Tut mir leid, ich habs eben erst gelesen.
Leider kann ich zu deiner Diagnose nichts weiter sagen.

Ich muss Ürogesteron nehmen, weil ich 3-5 Tage vor Beginn der Mens im Schmierblutungen habe.