Kinderwunsch nach Konisation?

Hallo meine Lieben,

Anfang Februar diesen Jahres hatte ich eine Konisation. Es verlief alles sehr gut.

Mein Mann und ich haben noch einen 2. Kinderwunsch.

Ich habe jedoch aufgrund der Konisation ein wenig Sorge und Angst.

Ich habe Angst vor einer möglichen Fehlgeburt oder dass während der Schwangerschaft etwas mit dem Kind passiert, Komplikationen oder eine Frühgeburt.

Oder was sehr schwierig wird durch die Koni schwanger zu werden?

Ihr seht, ich mache mir viele Gedanken :(

Könnt ihr mich ein wenig beruhigen?
Hatte jemand nach einer Konisation noch Kinder bekommen und verlief alles gut?

Ist mit dem Kind auch alles gut?

Danke für eure Antworten!

1

Hallo,

ich hatte Januar 15 ein konisation (Loop) es mussten ein Teil gebärmutter und hals weggeschnitten werden. Ich hab leider noch keine Kinder aber mein Arzt meinte es ist kein Problem Kinder zu bekommen. Wir sind erst im 1üz kann da leider noch nicht viel mehr sagen.

Das einzige was mir Arzt schon vorhin an Herz gelegt hat. Ich sollte in der 15 Woche schon in Elternzeit gehen. das kann man dann aber positiv als negativ sehen. Für viele wäre es bestimmt positiv. Für mich eher nicht so XD dafür arbeite ich zu gerne haha

Wirst schon sehen es wird alles gut. :-D Die Krümelchen suchen ihren weg

2

Danke für deine Antwort :)

Aber in der 15. Woche schon in Mutterschutz gehen? Oo...

3

Ja, aus dem grund weil mir doch ein Stückchen rausgeschnitten worden ist und man dan nicht wissen kann. Er meinte das nur reine vorsorge. Wenn es mir gut geht und ich es selber will kann ich aber auch länger arbeiten. Muss aber sagen ich hab einen Job wo ich viel laufen und schwer heben muss also ich denke eher daher

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Ich hatte eine Konisation in der 8 .Woche bei meinem 1. Kind
Ich bekam zeitgleich eine Cerclage wegen der Blutungsgefahr...
Meine Tochter ist heute 22. geworden.
2 Jahre später kündigte sich unser Sohn an...alles gut...durch die Vernarbung öffnete sich aber der MM nicht wirklich...Sectio...er wird 20...
2005 wurde dann mein 3. Kind geboren...er ist 12...auch per Sectio...alles gut...keine FG oder Frühgeburt...
Und jetzt üben wir für das 4. Wunder :-)
Alles Gute

7

Ich hatte im Nov. 16 eine Laservaporisation am Gebärmutterhals da mein PAP immer 4 war die letzten 1.5 Jahre. Nun hab ich wieder PAP 2 und bin schwanger :).

Den 1. FA Termin habe ich nächste Woche und werde dann mal sehen wie's weiter geht und ob alles i.O. ist.

Was hat den dein FA gemeint, wann könnt ihr los legen?

Mir wurde im Nov. gesagt ab Januar können wir starten.

8

wirklich du musstest nur 2 Monate warten? Mir wurde damals gesagt. 8 Monate min kein baden und mit Baby planen 1-2 jahre warten

9

Bei mir hieß es...8 wochen keinen sex unf nicht baden und 3 Monate mind. nicht schwanger werden...
Haben 6 monate gewartet und probieren es jetzt ein jahr. Gut irgendwie denn ich hatte immer angst das es wieder kommt, aber alles ok.
Aber das mit dem jahr üben liegt sicher nicht an meiner koni...
gut ding braucht eben weile ;-)

weitere Kommentare laden
11

Du hattest deine Konisation jetzt erst im Februar, gib deinem Körper also nun die Ruhe um gesund zu werden und damit alles schön verheilen kann.

Du hast schon 1. Kind und es wird bestimmt auch mit einem 2. klappen :).

Mir wurde mit 18J. 1 Eierstock entfernt und nun hat ich noch den Lasereingriff im Nov.

Und beim 1 ÜZ wurde ich gleich schwanger.

Es ist also alles möglich. Mach dich nicht verrückt. Werd jetzt erst mal gesund und dann wird alles andere zur richtigen Zeit auch kommen :)

12

Hallo :) Also ich hatte 2008 eine Konisation ... Wo mir ein Teil ( kegel) raus geschnitten wurde

Im Jahr 2009 kam dann meine Tochter gesund und munter zur Welt:)
Das einzige das war, ist das diese Geburt schwer war ,wegen des Narbengewebes..

Aber sonst hatte ich nichts und ich musste auch nicht warten mit dem Schwanger werden

Als dann 2014 meine Tochter zur Welt kam , war davon nichts zu spüren.. Es war eine sehr schnelle Geburt

LG

14

Danke für deine Antwort.

Was meinst du mit die Geburt war schwer, also hat sie lange gedauert oder was war los?

15

Nein lange nicht , nur kam meine kleine nicht so ganz durch :(
Die Hebamme musste mit drücken nachhelfen