Mönchspfeffer bei niedrigem amh-wert?

Hallo, ich bin 30 jahre alt und habe vor kurzem erfahren, dass ich einen amh-wert von 0.42 habe. Meine Frage nun, kann mönchspfeffer dabei helfen diesen Wert wieder zu normalisieren? Oder würdet ihr eher davon abraten? Lieben Dank im voraus für die antworten ????

1

Ich glaube eher mal einen Zusammenhang zwischen Vitamin D und dem AMH gelesen zu haben.

Ich habe lange Mönchspfeffer genommen, allerdings aus einem anderen Grund. Mein AMH ist jetzt aber die letzten Jahre nicht hoch geschossen.

2

Ja, Vitamin d nehme ich auch ???? danke für die Antwort

3

Ich hatte letztes Jahr eine Virus Erkrankung, die meine Hormone durcheinander gebracht hat, in der Zeit hat sich mein AMH halbiert.

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht das es da einen Zusammenhang gibt. Nach der Erkrankung hat sich mein Wert wieder normalisiert. Habe ich auch nur durch Zufall gemerkt, als ich meine Werte durchgegangen bin.

weiteren Kommentar laden
4

Hi. Ich hatte das gleiche Problem. Amh bei 0.79. Bei mir wurde Vitamin D mangel festgestellt. Hast du das auch testen lassen? Ich nehme seit ca. 1 monat vitamin D und die erneute Blutabnahme zeigte einen amh wert von 1.42 :)) frag mal deinen arzt! Lg

5

Ich war vor zwei Wochen in einer kinderwunsch-klinik und da haben die mir wieder Blut abgenommen. Bin echt gespannt, ob sich durch die Einnahme von Vitamin d was getan hat. Soll da morgen wieder anrufen und nach den Ergebnissen fragen. Da haben die auch den Vitamin d Wert getestet. Wenn bei mir ein ähnliches Ergebnis raus kommt wie bei dir, dann wäre das perfekt. Das erste mal wurde der amh-wert im November gemessen und da habe ich auch noch kein Vitamin d genommen. Lg