Später Eisprung bei kurzem Zyklus

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich immer einen recht kurzen Zyklus von 24 Tagen habe und den Eisprung entsprechend aber spät erst an Zyklustag 18/19. Ich habe mir beim FA schon Blut abnehmen lassen und meine Hormonwerte sind wohl top. Ich soll jetzt am 18. Zyklustag nochmal zur Blutabnahme, weil mein Arzt vermutet, dass mein Progesteron zwar den richtigen Wert erreicht, aber zu langsam in die Puschen kommt und man da vielleicht etwas Starthilfe geben muss.

Hatte das jemand von euch auch und kann mir von den Erfahrungen berichten? :)

1

Guten morgen Süße,

also wenn dein Zyklus "nur" 24 Tage lang ist, ist dein Eisprung an Tag 18/19 recht spät. Bzw. deine 2. Zyklushälfte zu kurz. Die sollte immer 12-16 Tage sein. (Meine ist 13)

Dein FA kann dich bestimmt weiterhin unterstützen.

Viel Glück #blume

4

Danke das ist lieb :)

2

Guten morgen...
Vorab ich kann nicht ohne Medikamente schwanger werden deswegen is es evtl ein bisschen anders...
Aber bei mir is es so...
Ich habe einen Zyklus egal ob mit oder ohne Medikamente immer zwischen 25 - 27 Tagen... Meine eisprünge ( mit medis hervorgerufen) sind immer so ca zt 10-12... Aber meine sstest waren erst immer an nmt oder danach positiv... Also mein hcg ist erst immer sehr spät positiv also findet die einnistung später statt... Ob das jetzt an dem Unzen Zyklus liegt weiß ich nicht ^^

LG melmo+3 Sternchen...32 üz

3

Ich nehme mal an, dass er mit der Starthilfe auch meint, meinen eisprung vorher stattfinden zu lassen. Das wäre ja bei einem 24 Tage Zyklus ja auch um den selben Dreh wie bei dir.

Das mit der späten Einnistung ist ein guter Hinweis. Werde das im Kopf behalten wenn ich mal dazu kommen sollte einen sst machen zu können :)

Danke!