Welches Basalthermometer empfehlt Ihr?

Nabend Zusammen,
ich möchte mir nun doch ein Basalthermometer zulegen um mit NFP zu beginnen. Da ich auf dem Gebiet absoluter Neuling bin, hab ich nach Rezessionen bei Amazon geschaut. Leider überzeugt da von den Bewertungen her keins. :-(

Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen und wo messt Ihr?

Ich danke Euch!

LG
Horeia

1

Hihi
Meinst du nicht ein normaler Fieberthermometer reicht aus? *grosse Augen*

2

Geh in die apo hol dir da ein Fieberthermometer aber mit 2 nachkommastellen ganz wichtig kostet ca um die 5-6 Euro ;-)

Ich habe rektal gemessen , vaginal kann man auch und oral nun ja die sind oft nicht richtig zu werten da man oft mit offenen Mund etc. schläft also würde dir rektal oder vaginal empfehlen;-) und ganz wichtig immer zur gleichen Zeit und vor dem aufstehen sprich direkt nach dem wach werden bzw Augen öffnen

Viel Glück #klee

3

Ob normal oder Basal ist mir eigentlich wurscht. ;-) Hauptsache 2 Nachkommastellen. Dachte man nimmt für NFP eher Basalthermometer.;-)

Mit dem messen beim aufwachen muss ich mal sehen, wie ich das mache. Schlafe meist sehr unruhig und bin zumindest unter der Woche häufig in den frühen Stunden mehrfach wach. ????

4

Nein ein normales reicht auch habe selber 24 üz gemessen und es passte alles !

Probiere es einfach mal aus wie du zurecht kommst ;-)

Deine Kurve kannst du auch hier bei Urbia anlegen

weitere Kommentare laden
6

Ich kann das rosa Basalthermometer von Geratherm empfehlen. Ich habe es seit 3 Jahren und kann nix aussetzen. Es piept leise und kann die letzten 10 Werte speichern

8

Vaginal finde ich persönlich am besten da viele mit oral zu unklare kurven haben da oral schnell gestört sein kann

10

Das rosa von Geratherm hatte ich auch im Auge. War nur skeptisch, da das auch nicht wirklich gute Bewertungen hat die mich überzeugten.

Ob vaginal oder rektal dürfte dann ja schnuppe sein.

11

Ja ich finds nur angenehmer vaginal xD mag popo nicht

Also wie gesagt das Thermometer ist super und wenn man mal grad keine zeit hat um die tempi in die kurve einzutragen dann kannst einfach später nochmal nachschauen. Ich musste bisher auch in 3 jahren nur 1x die Batterie wechseln

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Horeia,
ich habe das Domotherm Rapid. Es hat 2 Nachkommastellen und ist günstig, allerdings piepst es schon nach 1 Minute, man muss also nach dem Ton noch weiter messen. Was ich wirklich nützlich finden würde, wäre ein beleuchtetes Display, hat es aber nicht. Im Moment messe ich oral, aber ich denke, im nächsten Zyklus wechsel ich mal den Messort in der Hoffnung, dass die Kurve etwas ruhiger wird.

16

Die beiden hatte ich auch im Auge. Werd wohl eins der beiden bestellen, sofern ich mich tatsächlich für NFP entscheide. Bin mir da noch unschlüssig.

Hatte es vor Jahren mal zur Verhütung versucht und bin gar nicht klargekommen.

18

Ich benutze das analoge Basalthermometer von Geratherm und bin damit total zufrieden. Messe vaginal über drei Minuten. Das Ergebnis bleibt so lange, bis man es wieder runterschlägt.

Habe einen Fitbit (Fitnesstracker), da habe ich für 5 Uhr morgens einen Alarm eingestellt, so wird mein Mann nicht drüber wach. Sollte ich den Alarm mal nicht mitkriegen, messe ich halt später.... aber immer im Bett, ohne Aufstehen

17
Thumbnail Zoom

Ich habe damit gemessen und war zufrieden ;-)