Baby comp(Zykluscomputer)

Hallo ihr lieben, wer von euch benutzt einen Lady oder Baby Comp???? Bin im Internet darauf gestoßen und hört sich natürlich alles prima an...bis auf den Preis..... aber ich gebe im Monat so viel an ovus und dann SST aus das wenn es so weiter geht ich diesen zykluscomputer bald überholt habe:)))). Jetzt zu meiner Frage hat ihn jemand benutzt und ist damit schwanger geworden und wer hat ihn zur Verhütung benutzt??? Vielen Dank für Antwort

1

Hallo, ich benutze den Babycomp nun seit 5 Jahren.
Musste ihn mir damals zulegen, da ich nach einer Lungenembolie keine hormonellen Verhütungsmethoden durfte und doch noch etwas spontan belieben wollte.
Aller Anfang ist schwer und so war es auch beim Babycomp. Nach Absetzen der Pille dauert es nicht nur 3 Monate, sondern 8 Monate bis er sich wirklich auf mich eingestellt hatte und nicht nur gelbe und rote Lämpchen anzeigte. Auch an das Messen musste ich mich erst gewöhnen, da es nicht wie beworben ein paar Sekunden dauert, sondern sicherlich über einer Minute. Partner und ich sind heute aber mehr als zufrieden.
Ich kenne meinen Körper nun sehr gut und laut Mittelschmerz- Zervix Schleim und Laune=), trifft der Babycomp mit seiner Aussage fast immer genau den Eisprungtag und auch die Mens kündigt er +-1 Tage genau an.
Praktisch ist er natürlich auch da, man im Gegensatz zum Ladycomp auch die Babyplanung nutzen kann. Diese ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da wir Hibbelweiber ja sowieso nicht 15 tage abwarten können einen Test zu machen, sondern immer Frühtests machen...=) Allerdings zeigt er dir nach Eingabe des Geschlechtsverkehrs nach 5 Tagen zumindest an ob die Planung funktioniert hat und du überhaupt den richtigen Tag getroffen hast um Chancen zu haben!=) Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn du bestimmte Fragen hast, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

3

Vielen Dank erstmal für deine Antwort...... Da haben wir ja gleich etwas gemeinsam, hatte eine lungenembolie nach Kaiserschnitt 2005 und daher kann und darf ich hormonell nicht mehr verhüten. Deshalb interessiert der Baby comp nicht nur zur hibbel Phase sondern auch danach zur Verhütung. Aber du hast recht 15 Tage nach Eisprung ist eine laaange Zeit für mich nicht zu testen:))))) meisten schaffe ich es bis ES 11 und dann geht's los mit der testerei. Ich hoffe da ich einen ziemlich genauen Zyklus bekommen habe ist der Anfang nichg so lang um stabile Aussagen zu bekommen. Stimmt es im Internet steht das er dir einen Tag voraus sagen kann in dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist ein Mädchen oder einen Jungen zu zeugen??? Vielen Dank du nochmal

4

Hallo, entschuldige meine spaete Rückmeldung, war ausser Landes!;) Naja Babycomp wirb damit die eine Geschlechterprgnose zu geben, d.h. er zeigt dir an den fruchtbaren Tagen bereits an fuer welches Geschlecht die Wahrscheinlichkeit hoch ist und auch nach erfolgter Planung, welches Geschlecht es werden könnte.. ich lege auf die Aussage aber nicbt viel wert, da sich eine Bekannte genau deswegen den Babycomp zugelegt hat und nun doch 4 Jungs hat...;) Darf ich fragen, was die Ärzte bei dir wegen der Lungenembolie fuer eine erneute Schwangerschaft empfehlen? War geute beim Arzt und er meinte zur Vorsorge ab dem dritten Monat spritzen zu machen...

2

Huhu

Ich habe gestern auch mal gegoogelt aber viel zu teuer. Dad stimmt. Ich habe auch zich Ovus und ast gekauft will gar nicht wissen wir viel ich bezahlt habe xDhahaha

Würd mich auch interessieren ob das klappt mit dem Computer