Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen, meine Frage

Eine Freundin von mir hat folgendes Problem immer wenn sie schwanger wird ist es immer eine Eileiterschwangerschaft und das ist schon mehrfach passiert ....so das sie sogar schon ein Eierstock verloren hat und mehrere Op's hatte...kennt sich da mit jemand aus ob es da Möglichkeiten? gibt Mal normal schwanger wird...im Moment liegt sie sogar wieder im KKH wegen eine Eileiterschwangerschaft.....

1

Ich denke da bleibt nur ne künstliche Befruchtung.

Ich hatte auch mal ne elss aber wurde dann nochmal richtig schwanger.
Mit jeder weiteren steigt das Wiederholung Risiko

2

Guten morgen
Das war auch meine Überlegung nach meiner Eileiterschwangerschaft allerdings besteht die Gefahr auch bei einer künstlichen Befruchtung :-(

Würdest du auf der selben Seite wieder schwanger?

3

Na sie wurde mehrmals auf der linken Seite schwanger bis sie ihr den Eileiter entfernen müssten ....nun hat sie ja nur den rechten und hat da jetzt schon wieder eine ELSS den konnten sie zwar retten ..aber ständig hat sie nur eine ELSS....sie tut mir so leid.. .weil sie kann ja schwanger werden aber halt nur immer ELSS

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich hatte auch 2 ELSS und mehrere Fehlgeburten. Grund hierfür war ein kleines Septum, welches erst bei der 5. Bauch-bzw. Gebärmutterspiegelung festgestellt wurde. Nach der Entfernung bin ich direkt schwanger geworden und bin nun in der 23. SSW.

Vielleicht ist das ja auch der Grund bei deiner Freundin.
LG