War es wirklich nur Pech?

Hallo liebe Forum Mädels Ich bin eher zurückhaltend hier im Forum und lese fleißig eure Beiträge und freue mich über jeden positiven Test von euch:)))). Ich selber bin total verunsichert was das Thema schwanger werden betrifft. Ich habe eine gesunde Tochter fast 12 Jahre alt, gleich um 2ten ÜZ geklappt. Wollte 2014 ein zweites,endete in einer ELLS......

2017 neuer Versuch Feb. früher Abgang bei 5plus1 Blutungen.... Mein Gyn meint es wäre einfach nur Pech und ich sollte es weiter probieren. Ich bin fast 35 Jahre und habe irgendwie das Gefühl das etwas nicht stimmen könnte. Aber richtig ernst nimmt mein Gyn das nicht, ist halt Pech nach seiner Meinung.... Bitte um Meinungen und Erfahrung Danke euch

1

Habe dasselbe wie du durchgemacht erst ells und dann bei 5+1 eine fg.
Ist leider wirklich Pech.

10

Danke für deine Antwort....dann werden wir wohl alle mal aus dieser Pech Strähne aussteigen und in das Glück einsteigen. Däumchen drück

2

Hi süße

Das mit dem Abgang tut mir leid :-( also ich hatte 2011 ein missed abort bei 8+0 mit ausschabung das war in März in dez 2011 hab ich wieder positiv getestet und in August ein gesunden jungen bekommen :-) März 2017 wieder positiv an 7.4 natürlicher Abgang missed abort 8+1. Ich und mein Mann haben uns danach untersuchen lassen und sind beide vollkommen gesund :-) laut fa auch pech sogesagt das 2 mal durfte ich dieses Pech erleben aber laut fa wird die nächste ss gut verlaufen :-) es kann immer mal passieren das man eine nicht intakte ss hat . Man sagt eine ss hält bei 76% rechne mal wie viel % Pech man da hat 24% auch wenn es wenig ist kann diese 24% ganz viele Frauen passieren also Kopf hoch es wird auch wir beide dürfen bald eine von den 76% sein lg

4

Vielen Dank für die Antwort. Da ich so viel im Forum lese weis ich von vielen Schicksalen....auch von deinem Pech:(((((. Klingt blöd aber ich beruhige mich damit das ich nicht die einzige mit Pech bin....aber vielleicht kennst du dieses Gefühl von Angst das sich alles wiederholt und man irgendwann gesagt bekommt ach so sie haben dies und das kein Wunder das es bei Ihnen nicht funktioniert. Alles manchmal blöd, bei meiner Tochter war ich sehr unbeschwert dieses Gefühl wünsche ich mir zurück:((((( Diese schlimme Angst macht einfach kein Spaß mehr. Aber wenn ich dann im Forum positive Sachen lese und positive Tests sehe hab ich wieder neuen Mut.

5

Ja das glaub ich dir :-( aber weißt du bei der fg 2011 und der fg 2017 hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl habe deshalb auch öfters getestet ich wusste das es nicht gut geht aber bei meinem Sohn hab ich nur 1 mal getestet und wusste das alles gut geht und das ging es dann auch denke selbst wir Frauen können so etwas spüren deshalb hatte ich schon vorher immer damit abgeschlossen bevor mein fa mir dieses bestätigte :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich hatte Ende März eine FG in der 8. SSW ohne AS. Mir wurde auch gesagt, wahrscheinlich Pech, blabla, weitere Untersuchungen gibt es nicht, soll es einfach weiter versuchen. Ja, ich versuche es weiter aber mit sehr gemischten Gefühlen. Vielleicht war es wirklich eine Laune der Natur, aber vielleicht auch nicht. Ich bin schon 37, meine Zyklen sind sehr lang und auch nicht regelmäßig. Ich habe schon einen Sohn, der ist aber schon 5, damals kann ja noch alles anders gewesen sein.
Ich werde wohl nie erfahren, wie es zu dem Abgang kam, aber ich lasse nun einen Progesteron-Test machen und meine Schilddrüse untersuchen, vielleicht beruhigt mich ja das ein bisschen.

6

Danke für deine Antwort.... habe genau die selben Gedanken das man mal den Progesteron wert bei mir testet. Ich hatte im Februar ab ES 12 positiv getestet und gleichzeitig schmierblutung bekommen die ich so nicht gekannt habe. Deshalb macht es mich ja so stutzig und mein Zyklus hat sich verkürzt von 32 auf 28 Tagen. Mache diesen Monat zum ersten Mal eine Temperatur Kurve um zu schauen ob die Hochlager lang genug ist. Wir schaffen das alle schon... drücke Daumen und Füße:))))

7

Danke, ich drücke dir auch alle verfügbaren Daumen! Ich messe seit dem Abgang auch Tempi um meinen Zyklus zu beobachten und bin gespannt, wie lange die zweite ZH ist. Ich bin schon mehr als happy, dass ich zweifellos wieder einen ES hatte, mehr habe ich mir für diesen Zyklus auch gar nicht erhofft!