Clomifen, Alternativen - Erfahrungen - Zwillingstendenz?

Hallo ihr Lieben!

Hat hier jemand Erfahrung mit Chlomifen?

Ich habe leider einen recht unregelmäßigen Eisprung. Nun habe ich von Chlomifen gelesen, allerdings würden dann wohl auch die Chancen steigen, dass es Zwillinge (oder mehr) werden könnten. Natürlich spreche ich auch nochmal mit meiner FÄ, schließlich würde die Behandlung mit Chlomifen unter ihrer Aufsicht stattfinden.

Nun habe ich ein bisschen Angst, Zwillinge wären toll (genauso wie ein Einzelkind!!) und natürlich würden auch Drillinge oder mehr herzlich willkommen sein und geliebt werden, aber, es wäre schon eine verdammt große Herausforderung und ich muss gestehen, ich hab Angst davor.

Immerhin habe ich bereits 2 Kinder. Aber seit der letzten Geburt vor 2 Jahren steht mein Körper Kopf und wir werden wohl oder übel ein bisschen Hilfe beim Basteln brauchen.

Deshalb würde ich gerne Erfahrungen hören von Frauen, die mit Chlomifen schwanger geworden sind. Wie waren eure Eisprünge?

Und mich würde interessieren ob es sanftere, evtl natürliche (homöopathische) Alternativen zur Regulation und vor allem Stimulation des ES gibt?

Vielen Lieben Dank im Voraus! ????

1

Mein Sohn entstand unter Clomifen... Nur ein Baby ;) jetzt bin ich zwar noch nicht schwanger, aber vor einer Woche sah man im ulltraschall zwei folikel. Eins links eins recht. Sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf zwillinge wenn es diesen Monat klappt.

4

Ich drücke für die Daumen :)

10

Darf ich fragen wie lange und warum du es genommen hast

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Bin gerade im 3. Clomizyklus. Da ich nix gegen Zwillinge hätte, findet bei mir keine ärztliche Kontrolle statt. Das Risiko einer Mehrlingsgeburt ist eigentlich gar nicht so hoch. Kommt halt auch immer auf die Dosis an. Bisher hatte ich 2 Zyklen mit ES, mittels Ovu festgestellt. Letzten Zyklus hat es wahrscheinlich auch gefruchtet aber leider ein Frühabort.

Du kannst es erstmal mit Frauenmantel oder Klapperstorchtee versuchen, dann gibt es wohl auch noch Ovaria Comp und das Folikelhormon, aber dazu kann ich leider nix berichten...

LG <3

3

Ich bin im dritten clomi zyklus .... 1 zyklus 2 folikel ..... zweiter zyklus 3 folikel .... udn aktueller zyklus ... 2 folikel ... i hoffe das es diesen zyklus mal klappt bin es +9

5

Daumen sind gedrückt, dass es klappt! :)

weiteren Kommentar laden
7

Hey,
man kann ja auch mit Clomi erst mal klein anfangen :)

Ich hab mit einer halben Clomi begonnen und hatte dann auch nur einen sprungreifen Follikel.

An Zt. 13 habe ich den Eisprung auslösen können und bin damit auch schwanger geworden!

Ob es dieses Mal bleibt sehen wir dann...

Ansonsten wäre es erst mal gut herauszufinden wo das Problem überhaupt liegt...

In letzter Zeit häufen sich gute Erfahrungen mit Myo-Inositol, einem Nahrungsergänzungsmittel, dass den Zyklus regulieren können soll.

Viel Erfolg!

8

Das nehme ich auch und finde es toll! Von 60 Tage Zyklen auf 36 Tage :-)

9

Hallo :)

Ich kann leider nichts Gutes berichten..

Von Clomifen hatte ich starke Nebenwirkungen wie: Schwindel, mir wa mal heiß und mal kalt, hatte Blitze in den Augen und sah Dinge rumfliegen die nicht da waren, Nesselsucht habe ich auch bekommen.

Habe aber auch allerdings zwei Tabletten am Tag nehmen müssen, warum weiß ich auch nicht..
Ich würde nie wieder so viele nehmen!

Heute wa ich beim Frauenarzt und sie stellte mehrere Zysten fest so um die 6cm! :(

Habe schmerzen und bin verdammt traurig weil ich ja immer noch keinen Eisprung habe..

Darf jetzt zwei Wochen kein GV haben und kein Sport machen, nichtmal richtig arbeiten darf ich. Heute bin ich nah am Wasser gebaut weil ich nach 36 Zyklen endlich Hoffnungen hatte! :(

11

Welche Diagnose hast du? Also warum wurde es dir verschrieben?

13

Ich habe ein sehr unregelmäßigen Zyklus und keine Eisprünge.

Habe diesen Monat mit Tempi messen angefangen, mal gucken was bei raus kommt.

weitere Kommentare laden
19

Vielen Dank für eure Antworten!!