Neu: Der urbia-Forumsticker

Liebe Kinderwünschlerinnen,

wollt ihr einmal sehen, was alles so in den Foren los ist? Hier findet ihr alle Postings und Antworten in Echtzeit in unserem neuen Liveticker:

http://www.urbia.de/forum/ticker

Viel Spaß!

Viele Grüße
Euer urbia-Team

Hallo, hört sich ja interessant an, aber über die Apps (Eisprungkalender und Schwangerschaft, Android) funktioniert es bei mir nicht.

LG Luthien

Hallo,

bei mir klappt es #kratz. Welche Android-Version hast du denn? Und sind die Apps alle auf dem neuesten Stand?

Viele Grüße
urbia-Team

...sind beide aktuell und ich habe Android 6.0.1:-)

Eine super tolle Idee! Alles Aktuelle auf einen Blick! Perfekt! #herzlich

Finde ich unnötig.
VG

Finde ich super

Finde den Ticker sehr hektisch. Leider ist es dadurch jetzt auch mit mehr Klicks verbunden, auf das "normale" Forum zugreifen zu können (was ja vorher mit dem Klick auf diesen Balken erreicht wurde).

Hallo,

was genau meinst du damit? Wie bist du denn bisher vorgegangen, um ins Forum zu kommen?

Viele Grüße

Christina
urbia-Team

kommt näher an Whats app und co ran und behält dennoch die strukturierte Forums-Übersicht (Themen geordnet)

jedoch für mich nicht interessant, da die meisten Beiträge in Baby, Schwangerschaft und co gepostet werden

die Bereiche, in denen ich unterwegs bin, werden da wahrscheinlich kaum auftauchen.
Diese sind aber auch so überschaubar und neue Beiträge werden kennbar gemacht.

ich bin über den Bereich "Familienleben" zum Liveticker gekommen
beim Antworten aber irgendwie bei den Kinderwünschlerinnen gelandet...

Bei mir wird überhaupt nichts angezeigt in dem ticker...

Da ist immer nur das ladezeichen

Hallo,

ich finde den Liveticker zu hektisch. Warum gibt es nicht einfach eine Übersicht der neuesten Beiträge, so wie in anderen Foren?
Ansonsten ist der Liveticker besser als gar nichts, um aktuelle Posts zu finden.

Wäre schön wenn Mann die einzelnen Foren wählen könnte die angezeigt werden sollen

funktioniert bei mir leider nicht ( PC) endlose Warteschleife...mehr kommt nicht

Macht für mich keinen Sinn. Ich hätte lieber, dass man die neuesten Beiträge/Antworten eines jeweiligen Forums sehen kann. So ist es sehr hektisch und ich sehe viele Beiträge, die mich überhaupt nicht interessieren bei dem Ticker.

Erst war ich skeptisch, aber jetzt find ich es super! Man muss es ja nicht anschauen, wenn man nicht möchte.

Top!

Hallo urbia Team! Irgendwas stimmt nicht mit dem urbia zyklusKalender, dieser zeigt mir schon länger (wahrscheinlich seit letzten update Handy) das ich meine periode dauern habe und neuer zyklusbeginn! Ich habe es auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, aber hat nix gebracht. Der periodenfehler zeigt mir immer noch an! Was kann ich noch tun das es wieder richtig funktioniert? Lg urbia Fan

Hallo,

bitte schick uns doch mal einen Screenshot davon an die info@urbia.de.

Viele Grüße

Christina
urbia-Team

Hallo ich habe einen Sohn er ist 4 Jahre alt und ich habe viel Stress mit dem Kindsvater gehabt so hat das jugendamT mein Sohn 9 Monate zur oma gegeben wo ich dann den klein wieder hatte war er wie ausgewechselt er sagt zu mir ich habe ihm nix zu sagen und so weiter ich weiß nicht was ich noch machen soll ich überlege ihn an das Jugendamt abzugeben da ich mich selber mitlerweile nicht mehr unter kontrolle habe und ich dem kleine eigentlich nicht weh tuhen will

Hallo mareikewilmsen,

das klingt sehr danach, dass du mit der Erziehungssituation überfordert bist. Du solltest dich wirklich sofort ans Jugendamt wenden, dort kann man auch Angebote wie eine Erziehungsberatung oder Familienhilfe vermitteln. Allein ist so etwas kaum zu lösen.

Viele Grüße

Christina
urbia-Team

Guten Abend Leute
Ich bin neu hier und habe einen Kinderwunsch mein Mann und ich sind fleißig am üben jetzt muss ich nur noch auf meine Tage warten ob sie kommen oder nicht Ohh das ist Kopfkino

Mein kind mag nicht malen bzw .bilder ausmalen, er İst 4 1/2 jahre. Wie kann ich ihn animieren?

Finde ich richtig super ! :)

Ich finde ihn sehr gut
Mir geht er zu schnell, wenn ich etwas lese und drauf gehe, plopp.
Bin ich auf dem falschen, weil der andere schon weg ist

Hallo,
ich komme noch nicht ganz damit zurecht- bin auch neu hier.Weiß auch nicht ob ich hier mit meinen Fragen richtig bin!?
Wie kann ich meine Zykluslänge einstellen bzw mein zyklusblatt in ein Forum einstellen ?

Hallo,
Ich finde es auch zu schnell. Und seit dem neuen Layout finde ich auch nicht mehr meine Daten, zykluskalender etc. Wo ist das hin?
Lg Bebo2017

Hallo liebes Urbia Team,
Ich finde den Live Ticker toll! Man liest auch man Themen, die man sonst gar nicht lesen oder mitkriegen würde.
Leider springt meine App ganz oft immer zum Liveicker, auch wenn ich gerade im Forum unterwegs bin, oder einen Beitrag schreibe. 😕
Das nervt und passiert meistens abends!
Vlg Miriam

Hallo liebes Team!

Ich finde den Ticker auch überflüssig!
Besonders nervig ist es, weil ich irgendwie immer, wenn ich grad in einem Forum lese, automatisch immer wieder dahin zurück schaltet und das manchmal schon nach paar Sekunden.
Macht dann echt keinen Spaß mehr hier zu stöbern.
Passt da an meinen Einstellungen was nicht? Oder hat das Problem noch jemand?
Liebe Grüße
Summsi

Finde es eine coole Idee, irgendwo die neusten Beiträge als Liveticker zu sehen. Könnte aber vielleicht auch auf der Übersichtsseite der Foren sein, als Kästchen oder so, statt als extra Seite.
Aber ich hab's jetzt schon einige Male genutzt, mir gefällt's. :-)

Finde es super. Bitte beibehalten.