Insemination ohne Hormone steht bevor

Hallo. Erstmal unsere Fakten.
- FG (Septmeber 2016)
- Schlechtes Spermiogramm 37% schnell bewegliche 24% langsame bis auf der Stelle; Rest tot ; Morphologie 90% deformierte; nur 10 Millionen Spermienanzahl (Mai 2017)
- Monitoring mit Eisprungspritze

- 1. ISU Mit Eisprungspritze (Juni 2017)

So nun dürfen wie ran. Es ist immer noch wie in einem schlechten Film :/!

Hat mir jemand Tipps für die 1. Insemination! Keinen Sex vorher eventuell wegen Spermienqualität ? Danach nicht arbeiten? Etc.?

Kostet das echt jedes Mal wenn man verheiratet ist bei Aok 500€ und man bekommt 50% gezahlt ? So haben wir es verstanden. Muss immer eine Stunde auch hinfahren. Weiß gar nicht wie ich das mit der Arbeit mache :/!

Grüße :/ Grace

1

Hallo,

Also es kommt immer darauf an was für Medikamente du bekommst.

Bei uns ist die nie so teuer. Die US Termine kosten um die 7-8 € meistens musste ich zweimal hin. Das clomifen kostet glaube ich um die 30 € davon dann der eigenanteil nur ca. 15 € und die auslösespritze ovitrelle kostet um die 50 €, also Eigenarbeit 25 € ca.

Die insemination an sich kostet so gut wie gar nichts. Ca 10 €. Und die spermaaufbereitung liegt auch bei ca. 15 €.

Man sagt dass man am besten nochmal "nachlegen" sollte ;). Hat was damit zu tun dass Forscher vermuten dass der gesamte erguss für die einnistung wichtig ist.

Arbeiten kannst du wie gewohnt.

Wichtig denke ich nur dass man sich auch schon vorher ausgewogen ernährt u d versucht Stress zu vermeiden.

2

Ah ok weil das Ding was wie bei Krankenkasse einreichen müssen ist auf 500€ geschrieben. Nur ovitrelle bekomme ich .

Und in der Praxis meinten die 50% Eigenanteil von allen Rechnungen. Vielleicht war da die Krankenkasse noch nicht mit einberechnet. Gut.

Wie reduziert man bitte den Stress ? Es ist jetzt schon im Kopf völliges Chaos. Gesunde Ernährung hm jeden Tag Gemüse und Fleisch und Obst. Folsäure nehme ich ja schon sehr lang. Ich nehm mir einfach frei an dem Tag :/!

Wie lang versucht es du schon ? Hoffentlich erfolgreich?

Lg

3

Ich glaube den kopfstress kann man nicht abschalten. Klar es gibt immer Tsgec an denen man sich gut ablenken kann aber es bleibt immer im Hinterkopf.
Ich meine eher den körperlichen Stress auf der Arbeit oder bzgl Termine oder zuhause. Man muss einfach versuchen entspannt zu sein. Wir üben schon seit Oktober 2015. Aber ich habe auch pco und endometeriose. Sind erst seit Oktober 2016 in der kiwu. Es hatte schon beim ersten mal geklappt. Nur leider mit frühen Abgang. Erst seit kurzem stelle ich meine Ernährung zusätzlich um. Ich bin gespannt. Nächste Woche Dienstag hab ich wieder bluttest.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, Wahnsinn was es für Unterschiede bei den Kosten der Kliniken gibt.

Hatte im März 2016 meine Insemination.

Bei uns hat es beim ersten Versuch geklappt.

Wir sind NICHT verheiratet.

Für das clomifen musste ich nix bezahlen, gab es auf Rezept.

Die 2 US haben auch nix gekostet.

Mein Blut wurde von der Klinik 3 Tage hintereinander bei meinem FA abgeholt um den Eisprung nicht zu verpassen. Auch keine Kosten. (hätte sonst immer 1 Stunde Fahrzeit gehabt)

Den ES musste ich nicht auslösen lassen.

Außer dem clomifen musste ich keine medis nehmen.

Alleine für die Aufbereitung haben wir €35 bezahlt.

Wir waren in der Cerf Kinderwunschklinik in Freiburg.

Lg riva

6

Uja !!!! Und ich hab nur beim 1. Gespräch schon 50€ liegen lasse.

Ich hab auch ne gute Stunde fährt und erfahre morgen ob mein Frauenarzt über mir in der Arbeit , zumindest die folikel schau macht, dass mir etwas geholfen ist .

.... Wahnsinn alles. Danke für eure Rückmeldungen ????

7

Im Dezember 15 hatten wir unseren ersten Termin. Da mussten wir nix bezahlen.

Sämtliche Untersuchungen bei mir, wie auch das Spermiogramm bei meinem Freund war alles kostenlos.

Januar und Februar dann zwei clomi Zyklen um zu schauen wie ich drauf reagiere. Und im dritten clomi Zyklus dann die Insemination.

Wünsche dir viel Glück.