PCO / Metformin, trotzdem keine Mens

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier auf Erfahrungen zu stoßen.. seit meinem ersten Beitrag ist einiges passiert. Kurz zurück - ich hatte meine Pille abgesetzt, 8 Monate keine Mens, 3 Monate cyclo mit mens aber ohne Eisprung, danach 2 Monate wieder keine Periode. Dann waren wir in einer KiWu, dort wurden beim Ultraschall sehr viele Eibläschen entdeckt. Nach etlichen arztterminen steht fest ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion (nehme dafür Euthyrox), PCO und eine leichte Insulinresistenz. Hatte im März eine LSK, organisch ist alles ok, mit ovarian drilling wurden die Eibläschen entfernt und danach habe ich mit Metformin (3x500mg) gestartet. Das alles ist nun 3,5 Monate her und ich habe meine Periode noch immer nicht bekommen .. hatte hier jemand ähnliche Probleme? Sollen wir weiter warten oder bleibt uns nur eine künstliche Befruchtung? Ich bin mittlerweile wirklich ratlos und um jede Erfahrung dankbar :-( Danke euch für jede Antwort!

1

Wie hoch ist dein BMI, wenn ich fragen darf. Manchmal ist die Dosierung des Metformin zu niedrig.

2

Der liegt bei 20,4 ????

3

Hhm, dann ist die Dosierung angemessen. Bist ja sehr schlank. Und du nimmst seit 3,5 Monaten schon Met? Eigentlich ungewöhnlich, dass das noch nicht so recht angeschlagen hat, würde ich sagen. Was meint denn dein Gyn bzw. die KiWu?

weitere Kommentare laden
9

Ich kann nur berichten wie es bei mir war. Vor einem Jahr 3 einhalb Monate keine Periode, Diagnose Pco und Insulinresistenz, Metformin verschrieben bekommen (täglich 850 mg), hat etwas geholfen (Zyklen wurden verkürzt auf 45 Tage). Dennoch noch zu lang. Dann habe ich L-THYROXIN (25!mg) verschrieben bekommen, weil für Kinderwunsch ein schilddrüsenwert von "1" optimal wäre. Hatte davor ein Wert von "3-4" (Keine Schilddrüsenunterfunktion). Nach 1-2 Monaten Einnahme hat sich mein Zyklus auf 28 Tage verkürzt und stabilisiert. Ich war sehr überrascht dass ausgerechnet das Medikament mir geholfen hat.

Lg

10

Bei mir hat es nach Einnahme von Metformin 6 Monate gedauert bis das erste mal die Regel einsetzte. Danach hat sich der Zyklus eingestellt mit 35 Tagen und Eisprünge. Letzten Zyklus das erste mal 29 Tagen :) nehme Metformin seit 1 1/2 Jahren....