Gelber Ausfluss ( Gelbkörper)

Hallo ihr,

Ich beschäftige mich seit heute mit einer Frage und werde nicht wirklich schlau mit Google usw..ich hatte es bis jetzt immer so, das ich ca 4-5 Tage vor meiner Periode gelben Ausfluss hatte Minimal..da wurde mir schon gesagt das der Körper nach dem Eisprung Gelbkörper bildet die mit dem Ausfluss dann raus kommen.
Nun meine Frage vll kann sie jemand beantworten, scheidet der Körper die Gelbkörper Hormone auch aus in der 2 Zyklushälfte, wenn man schwanger geworden ist, oder kann man den Zyklus sobald das so kommt Abschreiben? Ich bin jetzt Grad Mal Eisprung+5 und es hat heute wieder begonnen das würde bedeuten ich müsste diesen Zyklus wieder abschreiben?

Oder hat dies nix zu bedeuten?
Danke schon Mal :-*

1

Ich habe diesen gelblichen ZS auch seit ES+ 5 und bin sonst eher trocken bis Die Mens kommt..... viele in meinem Umfeld meinten, das könnte auf eine SS hindeuten muss aber nicht, denn es ist von Frau zu Frau verschieden..... aber ich werde zur Zeit auch nicht schlau und habe auch heute noch dummerweise bei ES+9 getestet und bilde mir ein da wär was #schmoll

Ich drücke die Daumen, das für uns ein gutes Zeichen ist

LG Cel

2

Ich bin im 10 üz und langsam werde ich echt traurig ...und der gelbe Ausfluss nimmt mir die Hoffnung wieder :-( aber wenn das schwangere auch haben gebe ich diesen Zyklus noch nicht auf. Dankeschön..Oh hast du positiv getestet? Das wäre ja prima :-)

3

Habe heute schon einen Thread darüber geschrieben weil ich aus diesen Test nicht schlau werde... musste mal schauen

"ES+9 CB Early Meinungen "

Für sieht er in Natur aus wie Hauch von Strich auf dem Bild dann doch eher negativ #schmoll

Lg

weitere Kommentare laden
7

Ich vermute der gelbliche ausfluss ist eher pms bei dir oder schon leichte sb die so wenig sind dass sie gelblich erscheinen. Hab ich auch einen Tag vor sb beginn.

Ich glaube nicht dass man merkt, wie sich der gelbkörper zurückbildet....

Hast du mal deinen progesteronwert checken lassen?

8

Hallo danke für deinen Tip , nein bei mir wurde noch gar nix getestet, bin im 10 Üz und im 12 Fängt meine Ärztin erst an das sie mich untersucht :-( wie wird so ein Test gemacht? Einfach mit einem Abstrich?

9

Ach mensch das tut mir leid.

Meine hält auch nicht viel von den Hormontestereien. Ich habe es dann einfach beim hausarzt testen lassen in Verbindung mit einem kleinen blutbild.

Progesteronwert wird 7 Tage nach dem eisprung im blut bestimmt.
Man kann es auch über ein freies labor im speichel testen lassen zb bei enterosan.de

Wichtig ist es 1 woche nach dem eisprung testen zu lassen.

10

Der Gelbkörper hat NIX mit gelben Ausfluss zu tun. Gelber Zervixschleim ist einfach ein Zeichen für die unfruchtbare Phase und ist weder ein Zeichen für noch gegen eine Schwangerschaft. Also alles völlig normal für die Zeit nach dem ES.

11

Also ich hatte jedesmal in der Zeit der einistung ca wie du richtig gelben ausfluss...sonst glaub immer kurz vor tage...viel Glück