Temperaturmessung, oral oder anal?

Ich habe eine Frage zu den Temperaturwerten.

Ich habe heute am Morgen meine Temperatur erst oral gemessen und die lag bei 36.7 Grad. Danach habe ich anal gemessen und der Thermometer zeigte 37.2 Grad. Da ist ein grosser Unterschied zwischen diesen Werten! Ich würde gerne wissen, welchem Wert ist mehr zu trauen und was ihr für aussagekräftiger haltet.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antwrten! :)

1

Anal ist generell der genaueste Wert. Deshalb misst man bei Kindern auch immer Anal.
Für die Tempimethode wird allerdings immer ca. 3min vaginal gemessen.

2

Anal oder vaginal ist am genauesten.
Aber es bringt nichts mal so mal so zu messen. Das muss schon immer gleich sein.

3

Huhu ich habe immer oral 3 Minuten gemessen. Du musst dich vor dem Zyklus für eine Variante entscheiden. Immer zu wechseln bringt nichts.

Viel erfolg. :)

fo.sina (16+2)

4

Vaginal ist das beste und dann immer dabei bleiben. Lg