Erfolglos schwanger.

Hallo zusammen.

Es geht nicht um mich, sondern um meine Freundin. Sie versucht nun seit einem Jahr u 6 Monaten schwanger zu werden. Beide haben sich untersucht. Bei ihm ist alles top. Bei ihr minimal das männliche Hormon zu hoch. Was aber laut Arzt, nicht daran liegen kann dass es nicht klappt. Ist wohl minimal. Seit 6 Monaten schaut sie, mit dem clearblue wann ihr ES ist. Vor 2 Wochen war sie beim Arzt, weil sie 2 Wochen früher Blutungen hatte u sich sorgen machte. Die Mens kam aber einfach nur früher. Bei dem Termin sagte der FA dass er sie im August zur Kinderwunsch Klinik überweist, wenn es bis dahin nicht geklappt hat. Ich frage mich , warum, wenn doch mit beiden alles ok ist ?! Hat er keine Möglichkeiten zu helfen ? Gibt es noch andere Möglichkeiten? So Sachen wie pre seed etc. probierten sie schon aus. Ich frage nach, weil ich mich erkundigen möchte. Sie ist so traurig dass die sagt, sie gibt auf ...

1

Ich versuche es auch schon eeewig (seit 2010 um genau zu sein).

Manchmal liegt es schlicht und ergreifend wirklich am Stress den man sich selber macht so das es nicht klappt. Klingt blöd ist aber die Wahrheit. Dieses "entspann dich einfach" möchte man ja wirklich nicht hören ist aber manchmal (natürlich nicht immer) des Rätsels Lösung.

Ansonsten ist es überhaupt nicht schlimm in ein Kinderwunschzentrum zu gehen! Ich hab bisher nur positive Erfahrungen dort machen dürfen mit sehr netten und Verständnisvollen Ärzten die auch nochmal etwas genauer gucken als der Frauen- oder Hausarzt. Bei uns kamen da erst Sachen ans Tageslicht die wir vorher nicht wussten (bei mir zum Beispiel ne Schilddrüsenunterfunktion die vorher nicht diagnostiziert wurde weil die Ärzte standardmäßig nur nach einem Wert gucken statt nach drei). Dort wird ihnen wirklich geholfen also ruhig mit guter Stimmung hin da!

2

Das klingt jetzt evtl banal, aber hat sie auch ihren Vitamin d Spiegel kontrollieren lassen?

Ich wünsche ihr alles gute und viel Kraft! Die in der kiwu Klinik sind Spezialisten, da sollten sie beide gut aufgenommen und gut beraten werden

3

Huhu

Ich kenn das nur zu gut ich hab nach einer FG über 1 Jahr versucht und alle haben zu mir gesagt ich bin zu angespannt aber was soll man machen das ist nun mal kein Hirn gespänzt sondern ein hernzens wunsch ... Und das versehen nicht viele ...

Na Ja ich habe dann einfach mal das ritex kinderwunsch gel probiert , ich bin da mit wenig Hoffnung ran gegangen da ich mir nicht vorstellen konnte das so ein doofes gel dazu bei tragen kann ss zu werde ...
Aber was soll ich sagen ich hab das Gel nur ein mal benutz und hab mach über ein Jahr endlich mal ein positiven sst ihn der Hand gehabt ;)

Also vielleicht versuchen die das einfach mal ob es was bringt :)

Viel Glück für die beiden ;)

4

Hey ich danke euch allen. Das mit dem Vitamin D weiß ich nicht. Werde ich ihr aber mal ans Herz legen. Die Schilddrüse wurde getestet. Ja Stress macht sie dich genug. Ihre Schwägerin ist schwanger u ich jetzt auch .....

hat jmd Erfahrung mit einer Heilpraktikerin?

Sie blockt bei dem Thema Kinderwunsch Klinik leider total ab