3. Tag Clomifen druckgefühl

Hallo ich nehme heute Clomifen den 3. Tag und habe ein druckgefühl im Unterleib . Habe aber erst am 20. einen Termin bekommen zum Ultraschall ist das denn normal ? Ist noch über eine Woche lg

1

Wie du musst das so lange einnehmen ? Zyklustag 20 oder redest du vom Datum 20.?

Ich musste nur an Zyklustag 10/11 jeweils eine halbe nehmen und meine Eierstöcke sind so druckempfindlich und dick boaaaaa! Das erste mal auf Clomifen und schon ganz toll. Ich muss Zyklustag 12 zur Kontrolle gleich wieder .....

2

ich habe am 20.06. einen Termin zum Ultraschall das ist bei mit Zyklus Tag 15 früher hätten sie nix mehr

machst du Ovulationstests oder gehst du nur zum Ultraschall lg

3

Da durch Clomifen Eisprung etc. früher stattfindet als sonst , wird sie an Tag 15 kaum noch was sehen außer du hast 30-45 Tage Zyklen. Zudem müsste sie vor dem Eisprung schauen ob du nicht 7-8 Riesen Follikel hast . Hmmmm was ist bei dir der Grund das es nehmen musst ? Nimmst du eine ganze Tablette pro Tag ?

Bei mei ist es der 1. IUI Zyklus. Hab dann an Tag 12/13 Insemination. Und Clomifen soll die 3 Follikel jetzt noch bissl Vorwärts bringen. Bei meinem Freund sind die Spermien zu langsam daher IUI. Hab heute schon einen ovu gemacht und ich denk morgen übermorgen passt dass dann. Bekomme zusätzlich eh noch eine Eisprungspritze , dass muss da leider sein, obwohl ich keine Probleme habe!

weitere Kommentare laden
6

Hallo Mina,

welchen ZT bist du denn? Nimmst Clomifen 3. - 7. ZT oder 5. - 9. ZT?

Mein Doc sagt Termin zum US 10. - 12. ZT.

Hast du gesagt, das du zur Follikelmessung kommst?

7

Hallo ich nehme es von 5. - 9. Zyklus Tag ja hab gesagt das es ist um zu schauen wie weit der folikel ist aber sie meinte nur es gibt keinen Termin mehr vor dem 20.

8

Das ist natürlich blöd. Die Schwestern bei meinem Doc nörgelten auch etwas rum. Wenn ich auf einen bestimmten Tag wegen US anfrage. Beim letzten Anruf, ist mir rausgeplatzt, das ich Clomifen nehme und mir das auch nicht aussuche. Dann bekam ich die Antwort , gut dann kommen sie vorbei, aber bringen etwas Zeit mit.
Ich denke das der 20. evtl. schon zu spät sein könnte.

Ich hatte nun zwei US wo meine Eierstöcke nicht zu sehen waren. Nun im 1. Clomi-Zyklus beunruhigt mich das auch etwas. Keine Eierstöcke sichtbar und somit auch keine Follikel, aber trotzdem herzeln sollten.

Die Maler sollen regulär am 13. im Keller einziehen. Worauf ich auch sehr gern verzichten könnte. *lacht*

weitere Kommentare laden
11

Also ich musste sie vom 5-9 zt nehmen und war am 14 zt zum Ultraschall da ja pfingsten war...und hatte ein tag später mein eisprung. ..clomifen soll ja bewirken das die eizellen besser herran reifen und deshalb findet der eisprung auch zw 14 -16 zt statt...ich hatte 2 folikel rechts 20.33mm und links 18.73mm....alles top...und das ziehen picksen und druck kommt vom wachstum der eizellen...bin jetzt es+4 ....viel glück dir

12

Danke wünsche dir auch viel Glück was für ein Gefühl hast du ? ist deine 1. Clomifen Behandlung ? lg

14

Ja meine erste...bin geteilter stimmung ...will mich nicht so versteifen damit die Enttäuschung nict so groß ist

15

hallo,

also ich habe 5 Zyklen Clomifen genommen.
Leider wird dir keiner genau sagen können, ob der Termin zu spät ist oder nicht.

Bei meinem ersten Zyklus habe ich auch von ZT 5-9 eine Tablette genommen und obwohl ich Druck und Ziehen und positiven Ovu hatte, sind keine Follikel gewachsen und hatte keinen Eispung. Also bei jedem verhält es sich natürlich anders.
Ich würde an deiner Stelle heute nochmal anrufen und es nochmal schildern und versuchen ob du Freitag doch noch dran kommen kannst.

Und allgemein würde ich schauen ob es Sinn macht bei deinem FA zu bleiben oder vllt doch in eine KiWu Klinik zu wechseln, allein wegen den Terminen. Dort sind sie einfach viel Flexibler