PCO, Insulinresistenz & Clavella (vllt ein kleines bißchen Silopo)

Guten Morgen,

ich konnte über die Suche schon einige Infos zu Clavella und die positive Auswirkung auf den Zyklus bei PCO Damen finden.

Da es ja ähnlich wie Metformin wirken soll, stellte sich mir die Frage ob es vielleicht auch positive Auswirkungen auf die Abnahme bei PCO mit Insulinresistenz hat. Hierzu konnte ich nur wenige bis zu gar keine Information finden.
Also dachte ich mir verfasse ich kurz einen Beitrag, dass andere später mit der selben Frage zur Abnahme unter Clavella eine Antwort finden ;-)

In letzter Zeit fiel es mir immer schwerer trotz Low Carb Ernährung und Sport abzunehmen.
Ich nehme das Clavella jetzt seit letzter Woche Montag. Ich hab weder was an der Ernährung geändert (befinde mich jeden Tag mit 300-400 kcal im Defizit) noch etwas an meinem Sportprogramm.
Heute morgen habe ich seit der Einmahme von Clavella 5 Kg abgenommen #huepf #huepf #huepf

Ansonsten habe ich auch eine reinere Haut und meine Haare fetten nicht mehr so schnell nach.

Ich war aufgrund des Preises ja schon arg skeptisch, aber jetzt bin ich schon auf die nächsten Wochen gespannt.

Hilft dem Großteil hier grad gar nicht weiter, daher auch ein halbes Silopo ;-)

Liebe Grüße

Bemini

P.S. Sollte noch dazu erwähnen, dass ich vom Gewicht her Ü100 wiege. Ich denke wenn man nur ein paar Kilo übern Normalgewicht liegt, wird die Abnahme vergleichsweise nicht so hoch sein.

1

Ich kann dich nur bestätigen :-)

Ich nehme seit fast drei Monaten Inofolic, also eigentlich das gleiche wie Clavella, und zusätzlich Maca-Pulver und seitdem ist meine Haut total rein, meine dunklen Härchen am Kinn sind fast vollständig verschwunden und ich hatte den Zyklus zum ersten Mal das Gefühl, dass mein rechter Eierstock wieder gearbeitet hat (dieser sieht lt. Fa nach pco aus).

Nur das mit der Gewichtsabnahme sehe ich bei mir nicht, bin aber ohnehin Normalgewicht, daher spielt es für mich keine Rolle.

Vielleicht helfen unsere Erfahrungen ja auch anderen mit PCO weiter :)

2

Ja deswegen hatte ich noch schnell dazu geschrieben, dass ich übergewichtig bin ;-)

Eben helfen können Erfahrungen ja immer :-)
Ob positiv wie bei uns aber eben auch negativ.

Ja laut meiner Fä hatte ich jetzt die Woche auch einen ES #huepf

Nur doof, dass wir ihn nicht nutzen konnten.

3

Hallo nehme auch myo inositol von bulk powders und das seit 1 Monat merke auch wie sich alles verändert und ich bin Diabetikerin und brauche weniger Insulin finde es hilft wirklich lg

4

Ja überlege auch noch mir das Pulver zu holen. Ist auf langer Sicht ja günstiger.

5

ja die haben im Moment eine Aktion 40 % auf Nahrungsergänzung hab ich gleich 2 mal gekauft

weitere Kommentare laden