Clearblue-Ovu direkt positiv ohne blinken - zu früh?

Hallo Zusammen!
Ich habe mal eine Frage zu den Ovulationstests 2.0 von Clearblue.
Ich habe einen 32 Tage Zyklus und meinen Eisprung in den letzten Zyklen immer zwischen dem 19. und dem 23. ZT gehabt.
Diesen Monat habe ich mich nochmal an die von Clearblue gewagt.

Ich habe am Mittwoch den ersten Ovu gemacht, das war ZT 14. Den Donnerstag habe ich ausgelassen, weil ich mir dachte, dass er so schnell nicht positiv wird und ich die Tests nicht verballern will. "Wer weiß, wenn ich den Eisprung doch erst am 23. ZT habe."
Also hatte ich mir überlegt nur jeden zweiten Tag zu testen, dann ist der Testzeitraum größer und da der Ovu ja die 4 fruchtbaren Tage anzeigen soll, kann ich ja nichts verpassen, dachte ich.
Heute morgen, also am ZT 16 war da auf einmal ohne Vorankündigung ein stehender Smiley.

Ich bin etwas verwirrt, denn das kam noch nie vor. Wo war der blinkende? Wäre der dann gestern zu sehen gewesen? Mein ZS ist auch noch gar nicht so weit, als wäre heute/morgen Eisprung. dafür habe ich einen sehr starken stechenden Schmerz rechts im Unterleib.

Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Situation? Ist der Test kaputt oder überspringt er manchmal einfach die blinkenden Smileys und wieso habe ich, wenn mein Eisprung so nahe ist, noch keine großartige Zervixschleimveränderung?

Sorry für den langen Text. Ich dachte aber ich erkläre es genauer ;-)
Danke euch schonmal und liebe Grüße!
Sommerkind #schwitz

1

Hallo.:)

Also der Test ermittelt ja nur den Lh-Abstieg.
Also wird er von dem Montag zu Mittwoch deutlich angestiegen sein.

Da ist es wahrscheinlich eher ungünstig den Test alle 2Tage durchzuführen da das Gerät den Anstieg sofort erkennt und das als ES deutet.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.:-)

Ganz liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Nee so richtig leuchtet mir nicht ein, was du mir sagen willst :-)

Also Mittwoch war der test ja negativ. Da war nur ein leerer Kreis zu sehen.
Bedeutet das jetzt ich habe gar keinen Eisprung?

Sorry, ich steh irgendwie aufm Schlauch.

Liebe Grüße!

3

Also Mittwoch, Zyklustag 14 war der Ovu von Clearblue negativ. Kein blinkender Smiley, kein stehender.

Am Donnerstag habe ich nicht getestet.

Am Freitag (heute), Zyklustag 16 war der Ovu direkt auf stehendem Smiley, also maximale Fruchtbarkeit.