Schwanger werden ist kompliziert

Hallo zusammen.

Ja wie der Betreff schon sagt... schwanger werden ist kompliziert. Hätte ich nicht gedacht. Seit Anfang des Jahres versuchen wir es jetzt. Mehr oder weniger konsequent. Habe mich mit meinem Zyklus befasst und nutze auch die App um das im Auge zu behalten. Ich nehme Folsäure und Schilddrüsenhormone (Unterfunktion). Die ersten Weichen sind also richtig gestellt... es kann los gehen.

Ein wichtiges Detail habe ich aber nicht bedacht: mein Mann. Männer sind das komplizierteste daran. Generell ist es bei uns so, dass ich mehr Lust habe als er... kenne ich also leider schon. Aber da wir beide ein Baby haben wollen und das nunmal nur an wenigen Tagen im Monat geht muss es dann nunmal passieren. Ich gebe mir echt Mühe und hab auch Verständnis wenn er sich mal nicht danach fühlt, aber jetzt grad bin ich einfach nur enttäuscht.

Bereits gestern habe ich erwähnt, dass mein Eisprung bevor steht. "Dann legen wir morgen los" sagte er und zwinkerte mir zu. Aber heute... keine Spur... er ist müde und kaputt. Heute nicht....

ja, er kann jeden Tag im Monat ein Baby zeugen. Ich nicht! Das muss er doch mittlerweile kapiert haben.

Ich bin jetzt 34... ich will doch nur jede Chance nutzen. Jeden Eisprung. Einfacher wird das nicht wenn man älter wird. Habe mich grad zurück gezogen zum nachdenken. Meine Schwester hat Anfang des Jahres ihr erstes Kind bekommen, seine Schwester ist schwanger. Ich möchte doch auch Mama werden.

Fühl mich grad ziemlich allein. Ich habe oft hier mitgelesen... mir gehts wohl nicht alleine so. Deswegen schreibe ich mir das hier von der Seele.

Wie geht ihr damit um? Wie schafft man es seinem Partner die Situation klar zu machen ohne ihn unter Druck zu setzen??

1

Ich kann dich total verstehen. ...ich bin selber 33 und irgendwann fängt es halt an zu ticken...ob man möchte oder nicht.

Wir haben eigentlich schon recht regelmäßig geherzelt aber die Fruchtbaren Tage möchte man ja trotzdem unbedingt ausnutzen. Ich hatte es natürlich auch sehr eilig, mein Mann ist zu allem Überfluss auch noch 8 Jahre jünger und natürlich die Ruhe selbst :-)

Irgendwann hab ich dann wirklich ein ehrliches Gespräch gesucht und ihn gebeten sich mal mit der Fruchtbarkeit in nem gewissen Alter, Risikoschwangeeschaft und sowas. Das hat wirklich was gebracht und er hat sich total bemüht an den fruchtbaren Tagen. Selbst wenn ich mal müde war hieß es dann: schatz jetzt komm her :-)

Und nun freuen wir uns beide total auf unsere Maus

2

Deinen Text hätte ich schreiben können..... ich weiß auch nicht warum ich mehr Lust habe als er...

ab und zu hat es geholfen schon morgens sowas zu sagen wie "du heute Abend werden wir...(was auch immer ihr tut oder wie)" und dann lief es abends plötzlich. Frag mich nicht warum. Ob er sich drauf einstellen muss oder ach keine Ahnung...

vielleicht hilft es bei euch ja auch?! Drücke die Daumen, dass du bald schwanger wirst!!

4

Ich habe eben versucht mit ihm zu sprechen weil er gemerkt hat das ich was hab. Als ich ihn fragte ob er überhaupt weiß wie ein Zyklus abläuft und nur wenige Tage im Monat fruchtbar bin reagierte er typisch für ihn. Ihm geht es nicht gut, er ist kaputt von der Arbeit. Seine Gesundheit geht vor...

hab dazu nix gesagt. Find ich übertrieben. Er hat immer irgendwas. Das ich ihn dann noch gefragt habe ob er überhaupt ein Baby will wurde er sauer. Hätte ich mir auch sparen können, aber bin innerlich so enttäuscht. Ich würde mich unter Druck setzen und dann würde es eh nicht klappen bla bla. Hat jetzt keinen Sinn mehr darüber zu sprechen. Bin jetzt oben im Büro und er unten. Als er noch anfing Grundsatzdiskussion wegen sauber machen etc. zu führen bin ich gegangen. Das ertrage ich jetzt nich.

3

Hallo meine liebe,
Ich versteh dich voll und ganz. Aber du musst auch ein bisschen an deinen Mann denken. Sex sollte nicht passieren weil man muss sondern weil es Spaß macht.
Mein mann hat von Anfang an gesagt mach und nimm was du willst was helfen könnte um schwanger zu werden aber ich möchte davon nichts wissen. Das war das beste was er sagen konnte denn so kann ich ihn verführen ohne das er sich nur als samenbank fühlt und fühlt sich begehrt.

So schwer das ist du darfst deinen Mann nicht unter Druck setzten denn so verliert er die Lust. Versuch es doch mal mit schöner Unterwäsche und lass deine Reize spielen ;)
Liebe Grüße

5

Ich will ja gar nicht das es als Druck bei ihm ankommt. Er meint auch ich selbst würde mich unter Druck setzen. Das seh ich nicht so. Es ist ja nunmal Fakt mit dem Zyklus. Hab ich mir ja nicht ausgedacht.

7

Wieso sollte ein Mann sich als samenbank fühlen ? Er will doch genauso ein baby machen ..darüber kann man doch auch sprechen und das macht doch spass zu fiebern..sorry wenn mein Mann keinen bis selten Sex will ,wuerde ich mir auch Gedanken machen weshalb das so ist und ihn ehrlich und direkt konfrontieren.das hat für mich nichts mit Druck zu tun..ich sag meinem Mann auch ganz klar wann ES ist und er will ja genauso dass es klappt

Natürlich wenn man vielleicht nur am ES will und sonst nie ,koennte ich es noch halbwegs verstehen ,aber so liest sich ja das ganze nicht .es wirkt ja fast so als wuerde er ausschließlich an den fruchtbaren Tagen nicht wollen

weitere Kommentare laden
6

Bist du Dir sicher dass er das genauso sehr will wie du ?klingt für mich ziemlich komisch ..willst du denn nur Sex wenn ES ist ?Dann koennte ich es vielleicht verstehen ..aber andererseits ein Mann will doch eigentlich fast immer ?verstehe deinen Mann nicht ..wir herzeln immer an ES und mein Mann weiss auch wann der ist ..ich mein es kann ja nur da klappen ..ich würde nochmal sprechen ,ob er vielleicht doch anders denkt und du die treibende Kraft bist.

8

Unsere erste Tochter ist nach 5 Monaten entstanden und wir hatten jeden ES genutzt

Selbst dann dauert es.vielleicht solltest Du ihm das mal erklären .Selbst wenn man am richtigen Tag Sex hat ,wird man nicht direkt schwanger

12

Hallo, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mein Mann is Sex betreffend auch eher zurückhaltend. Versuche ihn jetzt einfach zu verführen.

Ich denke bei Männern spielt auch immer ne Versagensangst mit :-o. Wollen aber nicht können.

Wir haben so ein "Liebesspiel" mit Fragen und Antworten. Das ist für uns jetzt super, selbst wenn man um den ES rum keine Lust hat ging es damit immer super ;-).

Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Viel Glück #klee

13

Hab es von keinem von euch böse aufgefasst. ???? alles gut.

Also er will es schon. Vater werden.
Und das er weniger Lust hat als ich ist immer so. ????

Er kann sich einfach nicht in meine Lage versetzen, wie das alles für mich ist. Ich kann darüber mit niemandem sonst sprechen bzw. ich möchte das er weiß was in mir vorgeht. Auch wenn er es nicht versteht.

Selbst meine jüngere Schwester hat fast ein Jahr gebraucht schwanger zu werden und hat dann leider erst eine Fehlgeburt gehabt. Und ich bin 7 Jahre älter... und nicht ganz gesund. Das beschäftigt mich halt alles.

14

Zeig ihm doch mal deinen Zyklus Kalender und erklär es ihm in Ruhe. Vielleicht weiß er ja garnicht wie das genau abläuft?

Liebe Grüße!!

weitere Kommentare laden