Hallo ihr Lieben,
Ich habe nach 13 Jahren im März die Pille abgesetzt und seitdem geht es drunter und drüber. Von follikelzysten über Zahnfleischentzündung bis extremen Haarausfall und Zyklen von über 40 Tagen. Ich war schon beim FA, die meinte aber alles in Ordnung, ich muss nur Geduld haben..... Ich würde gerne wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis alles einigermaßen wieder normal war/ wie lange ihr die Pille genommen habt und welche Nachwirkungen ihr hattet!
Liebe Grüße und ein schones Wochenende
Nach 13 Jahren Pille abgesetzt, Erfahrungen?
Hallo Lalalina,
ich habe im März 2016 nach 11-12 Jahren abgesetzt.
Danach.... Katastrophe... Haarausfall, Geschmacksveränderung, Pickel, Verdaurung, Laune, keine Periode, Schmierblutung...
Wenn dann noch Kinderwunsch besteht stresst das ganze extrem weil man bei den ständigen Schmierblutungen nie weiß wann die Periode anfängt und wann der ES sein könnte usw.
Was Zysten angeht könnte ich Bücher schreiben! Die erste ist geplatzt und ich musste mit Blaulicht ins Krankenhaus. Dann bekam ich ich immer wieder welche, diese sind dann aber Gott sei Dank nicht geplatzt wie die erste. Habe knapp über einem halben Jahr Problem mit Zysten gehabt.
Das ganze dauert... Haarausfall hab ich bestimmt 1 Jahr gehabt. Jetzt habe ich immer wieder mal zwitweilig Haarausfall weil mich es teilweise "stresst".
Die Haut dagegen brauch extrem lange... seit diesem Monat habe ich mal nur soviele dass ich sie auch zählen könnte.
Also, ich bin heute wieklich schlauer und kann dir nur ans Herz legen... Solange dein Körper auf Hormonumstellung ist gibt ihm die Zeit und versteif dich nicht auf den Kinderwunsch. Sicher gibt es auch Frauen die sofort schwanger werden nach absetzten aber es klappt halt nicht immer bei jeder.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Huhu,
ich habe die Pille ca 15 Jahre genommen, September 2015 abgesetzt und erst im April 2016 gab es bei mir Regelmäßige Zyklen(weniger als 5 Tage schwankungen). Nebenwirkungen hmmm... Pickel und Pilzinfektionen... mehr war es glaube ich nicht
Was Schwangerschaften angeht bin ich aber ein schlechtes Beispiel , denn schwanger war ich noch nie und im Mai 2017 wurde ich wegen Endometriose operiert(und 'durfte' wieder Hormone nehmen).
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe etwa vor einem Jahr die Pille abgesetzt nach 9 Jahren.
Meine erste Periode kam erst nach 113 Tagen. Im 2. Zyklus hatte ich meinen ES "schon" an ZT 26 und war dann auch schwanger. Es wurde leider eine FG (aber nicht aus hormonellen Gründen).
Seit der FG ist mein Zyklus noch (oder wieder) schlimmer gewesen mit SB und langen unregelmäßigen Zyklen. Es wurde jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Wie lange ich die schon habe und ob das von der Pille kommt, kann ich nicht sagen.
Sonstige Nebenwirkungen, wie du sie beschreibst, hatte ich nicht.
Jedenfalls geht schwanger werden auch mit unregelmäßigen Zyklen Ich drücke dir die Daumen
LG Luthien mit
Hallo!
Ich habe auch die Pille sehr lange genommen. Ich verhütete mit meinem Ex 2 Jahre lang nicht. Wurde nicht schwanger. Nach 1 Jahr mit neuem Partner wurde ich gleich schwanger. Allerdings hatte ich absolut keine Probleme- Haarausfall, Entzündungen.
LG Gabi
Hallo
Ich habe nach 16 Jahren im Alter von 34 Jahren die Pille abgesetzt im Mai 2015. im November im 2. richtigen Üz wurde ich schwanger, mein Kind ist inzwischen 1 Jahr alt. Hatte von Mai bis November Zyklen von 19-24 Tagen, laut cb Monitor fand im November ein es statt da er mir ein Max anzeigte. Dies war nicht in jedem Zyklus der Fall.
Nun sind wir im 2. Üz fürs 2. Kind, bin inzwischen fast 37 u hoffe es funktioniert nochmal. Hatte letzten Üz unerwartet einen positiven Test in der Hand aber leider einen frühen Abgang in der 5. ssw.
Zyklen sind nach Geburt wieder bei 22-24 Tagen.
Wünsche Dir alles Gute!!!!!!
Hallo! :)
Habe im Jänner 2017 nach cirka 8 Jahren die Pille abgesetzt.. seit dem hatte ich nur einmal eine minimale Blutung und das war im Juni 2017! Muss dann im Juli einen Eisprung gehabt haben, denn jetzt bin ich schwanger...habe vor 2 Tagen positiv getestet! Werde nie mehr mit Hormonen verhüten, das zerstört den Körper total! Habe zudem durch die Pille eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute!!
Ich habe im Oktober 2016 nach fast 17 (kurz vorm 30. GB) Jahren (start mit 14 Jahren) die Pille abgesetzt, nach 1 Monat haben wir mit dem Üben angefangem. Ende November war ich schwanger. Im Januar war dann leider kein Herzschlag da und ich bekam kleinste Blutungen. Ende Januar musste ich dann zur AS. Danach herrschte für 2 Monate totales Chaos. Seit dem pendelt es sich mehr und mehr ein. Wobei ich den Vorteil habe, dass ich den Eisprung tatsächlich durch Schmerzen und starke Übelkeit merke (Ovus sind dann knall positiv und sobald die Schmerzen weggehen nimmt auch der Ovu wieder ab) alle Ärzte haben gesagt, dass die MA nix mit der Schwangerschaft so nah nach dem Absetzen der Pille zu tun hatte.
Ich habe Anfang Mai 2017 nach ca. 10 Jahren die Pille abgesetzt und es hat ca. 40 Tage bis zur ersten Menstruation gedauert. Unmittelbar danach haben wir mit dem üben angefangen. Habe dann auch angefangen Ovus zu machen. Nur irgendwie war bislang keiner positiv :(. Meine 2. Menstruation kam dann tatsächlich schon nach ca. 30 Tagen. Pickel habe ich auch bekommen, aber nicht übermäßig. Sonst habe ich zum Glück keine Probleme. Nur der nicht vorhandene oder nicht erkennbare ES.