Schwangerschaft durch Fussreflexpunkte festgestellt

Hallo ihr Lieben

Wir sind am wellnessen und ich hatte heute eine spezielle Massage gebucht.

Er fragte mich nach meinem Befinden und sonstigem Wissenswertes.

Habe ihm gesagt, dass ich allenfalls schwanger seint könnte...
Während der Massage fragte er mich plötzlich, ob ich wissen möchte ob ich ss bin. Klar!

Er druckte auf die Reflexzonen der Eierstöcke... ich hätte dann ein ziehen oder stechen in den Eierstöcken/Gebärmutter spüren sollen. Habe ich nicht. Da meinte er wir müssen weiter üben.

Nach 5 Min. spürte ich deutliches stechen im Unterleib. Ich fragte dann nach und er meinte das könne sehr gut sein, dass das verzögert auftritt. Dann sei die wahrscheinlichkeit gross, dass es geklappt hat.

Was meint ihr dazu? Hat schon mal jemand so etwas gehört???

1

Hallo,

ich drücke dir die Daumen, dass er recht hat#klee

Ich kann mir das aber eher nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert, denke eher, er wollte dir ein gutes Gefühl geben:-D

LG Luthien mit #stern

2

Danke! :-)

Es war ein älterer, sehr professioneller Mann... kann ich mir deshalb fast nicht vorstellen.

Und an den Füssen sind ja schon die Reflexzonen aller Organe...

Wir werden sehen... ist auf jedenfall spannend :-) Am 9.8. weiss ich mehr

3

Grundsätzlich kann man viele Dinge an den reflexzonen erspüren. Ob das bei einer Schwangerschaft auch kann, weiß ich nicht.

Bei uns in der Praxis (ich bin Physiotherapeutin) war eine bestehende (Früh-)Schwangerschaft eine Kontraindikation für fußreflexzonentherapie. Daher kann ich jetzt auch nicht sagen, ob ich einen Unterschied gespürt hätte.

4

Vielen Dank Nina für Deine Antwort.

Ich hatte keine Fussreflexzonenmassage... er bietet dies unter anderem auch an...

5

Nicht nur in der frühschwangerschaft ist es tabu eine fusreflexzonentherapie zu machen auch bis Ende der Schwangerschaft ist es nicht gut. Genauso wie man von anfang bis Ende im kreuzbein Bereich nicht massieren darf, heiß baden oder duschen und und und es gibt sehr viel was eine frühgeburt oder Fehlgeburt auslösen kann. Aber sicher weißt du das ;)