HormonStatus , wer hat Erfahrung?

Hallo ich war heute zur BlutAbnahme wegen des HormonStatus.

Meine Ärztin meinte nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse und dann gucken wir wie wir weiter vorgehen.

Nun bin ich aber etwas irritiert..

Wenn jetzt alles gut ausfällt wie es soll , wird dann trotzdem an zt 13 und 21 nochmal getestet und/oder wird schon irgendwas gemacht wenn da irgendwas schlecht sein sollte?

Ich mache mir da Grad erst so richtig Gedanken drüber und würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen und Vorgehensweisen schildert:)
LG Christina

1

Hey
Ich glaub du meinst am zt3 oder?

Wenn die Hormone in Ordnung sind dann wird erst mal abgewartet oder bei deinem Mann geguckt
Je nach dem wie lange ihr schon am üben seit:)

2

Ich bin heute zt 1 und war heute . Sie meinte zu mir spätestens zt 3.

Hoffe das macht nun nicht so einen großen Unterschied.

Oh ich dachte auch an zt 13 ? Kann aber auch sein das ich mich da jetzt versehe , da sie auch von Zyklus Monitoring sprach.
Das entscheidet sich aber nach dem Ergebnis.
Habe ja EiSprünge meinte sie , da schon 3 mal schwanger war, jedoch haben 2 nicht gehalten. Zum SpermioGramm soll mein mann auch.

Termin werden wir vereinbaren.

3

Hallo :-)

Ich war letzten Zyklus zur Blutabnahme an ZT5. Mein FA hat gesagt einmal ZT3-5 ca. Und dann noch mal ca ZT26.

Meine Blutergebnisse waren aber von ZT5 so schlecht das wir das an ZT26 vergessen konnten. Jetzt soll 3 Zyklen abgewartet werden (zusätzlich noch möpf nehmen) und dann nochmal eine Blutuntersuchung um zu sehen ob es besser wird.

LG

4

Nur MönchsPfeffer ?

Darf ich fragen wieso?

5

Es könnte sein das meine Hormone nicht gestimmt haben wegen der pille (Februar abgesetzt) sonst wusste mein FA keine andere erklärung. Ich soll jetzt einfach mal möpf probieren und schauen ob sich was tut. Meine Zyklen sind bis dahin auch regelmäßig gewesen, mein FA hat zu mir gesagt ich bin eine ganz besondere Frau ( ich denke sowas hatte er noch nicht)
Im Oktober habe ich wieder einen Termin ich hoffe da sind die Hormone dann besser. Gerade eben sind die nämlich wie in den wechseljahren (habe auch keine ES)

weitere Kommentare laden