Jetzt ist es bestätigt... PCO .... :-(

Es ist mein erster Clomi Zyklus, mein FA hatte schon länger den Verdacht auf PCO..

Leider hat die Clomi Behandlung mit 50mg leider nicht gefruchtet.
Der ES ist nicht mal ansatzweise in Sicht. Ich wollte mich diesen Monat nicht stressen und habe die OVUS und SST weggesperrt.

Jetzt bin ich etwas traurig über die Diagnose.. ich wollte es irgendwie nicht wahrhaben.. mit ganz entspannt und nichts tun wird wohl nix..#schmoll
Jetzt sind wir gezwungen (wenn wir das Ziel erreichen möchten) etwas zu tun...
Am Donnerstag wird nochmal nach den Follikeln geschaut.
GSH war bei 4,5 mm
ca. jeweils 10-12 kleine/mittlere Bläschen auf den Eierstöcken. Evtl. ist eins dabei, welches im Wachstum ist, aber noch nicht sichtbar für uns.

Ist das nicht erniedrigend....

Nächsten Zyklus wird die Dosis erhöht, danach gibt es die Überweisung zur KiWu Klinik..

Ich wollte es einfach mal von der Seele schreiben, viel sagen kann man ja dazu nicht :-( #schmoll

vielleicht gibt es ja hier noch mehrere Damen, die auch mal ihren Weg mit PCO erzählen möchten ?

Lg #herzlich

1

Hallo. Zuallererst : es tut mir leid das es bei dir ein schwieriger Weg zu sein scheint.😕
Was ich jedoch in Verbindung mit PCO in letzter Zeit oft gelesen habe, auch hier im Forum, ist die Verwendung von Clavella. Scheint recht preisintensiv zu sein, dafür aber recht wirksam. Clavella hatte mich interessiert, deswegen hab ich viel darüber nachgelesen und es wird fast als das neue Wundermittel propagiert.
Da ist wohl außer Folsäure noch so ein Modell Inosatol (oder so ähnlich) drin, was wohl gute Ergebnisse bringen soll.
Im Moment hilft es dir auch nicht weiter, ich weiß, aber vielleicht wäre das Clavella ja was für dich. LG

2

Sorry, sollte Myo Inositol heißen

3

Danke für deine aufbauenden Worte, ich werde es im Hinterkopf behalten. Bzw gleich schon mal etwas darüber lesen :-P
Aber wenn ich in der Kiwu Klinik dann einen Termin habe werde ich es ansprechen, davor will ich versuchen mich nicht verrückt zu machen..
LG

weitere Kommentare laden
5

Hey das tut mir leid für dich.
Ich habe auch PCO und nach 4 Wochen Metformineinnahme einen regelmäßigen Zyklus bekommen. Clomifen hat bei mir auch nichts gebracht, aber mit Gonal F und Puregon+ Eisprung auslösen mit Brevactid oder Ovritelle hat immer gut funktioniert.
Habe schon nach 3 Monaten KIWU Besuch regelmäßige Eisprünge und einen regelmäßigen Zyklus. Schwanger bin ich leider noch nicht, kann bzw. Liegt auch viel an meinem Mann, da er zu langsame Schwimmerchen hat.
PCO ist kein Weltuntergang, es sind sehr viele Frauen mit PCO schwanger geworden. Die einen etwas schneller, die anderen etwas später.
Hast du Übergewicht? Eine Insulinresistenz? Habt ihr schon ein SG machen lassen?

Die Daumen sind gedrückt.

8

ja ich denke auch dass sind alles die nächsten Schritte.. es tut trotzdem im Selbstwertgefühl und Unterbewusstsein weh zu wissen, dass man dringend was einnehmen muss sonst wird das nix.

Ein SG müssen wir jetzt bald in Angriff nehmen..
Übergewicht habe ich nicht, vielleicht 3 Kilo, aber das ist ja noch kein Übergewicht, welches man wirklich als Übergewicht bezeichnet oder #gruebel
Den Rest werde ich wohl bald in der Kiwu Klinik testen lassen..
:/

Danke für die aufbauenden Worte #blume
drücke uns allen die Daumen #klee

6

Hey Rosa,
das tut mir leid.
habe auch PCO - wurde Anfang August nach 2 langen Zyklen festgestellt.
Nach dem Absetzen der Pille war alles Top - sofort regelmäßige 30-32-Tage-Zyklen.
Dann 4 Monate später wurde ich schon schwanger -> leider in der 6. SSW Abort.
Das war dann vermutlich der Auslöser.... Plötzlich war alles durcheinander.

Stehe aber noch ganz am Anfang. Konnte noch nicht mal Clomifen testen, weil ich meine Mens nun gar nicht mehr bekomme #schmoll (Monsterzyklus ... seit Mitte Juni) #augen
Probiere nun seit 1 Woche Alchemilla-Urtinktur aus (was homöopathisches)... einfach um das Gefühl zu haben, etwas dagegen zu tun und nicht nur abzuwarten. Denn das macht mich langsam wahnsinnig, wenn man einfach keine Mens mehr bekommt. :-[
Clavella habe ich noch nicht ausprobiert.
Habe Anfang Oktober nun endlich einen Termin in der KiWu-Klinik.
Können ja in Kontakt bleiben, was sich bei dir und mir so ergibt ;-)
LG

9

ich habe im August letzten Jahres die Pille abgesetzt, die ersten 2 Zyklen waren um die 30-35 Tage lang. also noch im Rahmen.
Dann ging es los... 42, 45, 60, 100 ( irre !!!!!!!!), 80, 42 usw.......

Mit Mönchspfeffer regulierte sich der Zyklus dann (für meine Verhältnisse) nach den 100..
Es ist deprimierend zu lesen dass manche so ein Glück haben mit einem 26 Tage Zyklus. Für mich wäre das ganz wunderbar nur so eine kurze Zeit zu Hibbeln..

Ich kann dich also sehr gut verstehen..

Das mit deinem Sternchen tut mir leid :-(
Bringt denn das homöopathische etwas ?
bin gespannt was du erzählst wie der Termin in der Kiwu Klinik war, hat dein FA eine Überweisung gegeben?

LG#klee

10

Wow da hast du ja auch schon so lange Zyklen gehabt :-(
Bin jetzt gerade bei 84 ... da ist einfach jeder Tag zu viel und einfach belastend, weil man nicht weiß wann das endlich mal eine Ende hat... Bin gespannt wie lange das noch geht. #gruebel

Mönchspfeffer habe ich auch schon so oft gelesen... Aber bei manchen ging das sogar nach hinten los und der Zyklus wurde noch länger... Deshalb hab ich mich da noch nicht ran getraut.
Ja das stimmt... Es wäre toll einen 26-28 Tage Zyklus zu haben...
Anfangs dachte ich auch, ich gehöre zu den Glücklichen, die sofort einen 1a-Zyklus haben. Aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut.

Das homöopathische hilft bisher leider noch gar nicht. Aber ich denke das dauert auch mehrere Wochen/Monate bis man da was merkt.

Bin auch schon soooo gespannt auf den Termin in der Kiwu. Mein Mann soll sogar auch gleich mit zum SG.
Nach der Diagnose PCO hat mein FA einen Termin in der Endokrinologie vereinbart, um mit der Einnahme von Metformin zu beginnen (Termin wäre im JANUAR 2018 !!! #augen )... dann habe ich einen Tipp von einer Freundin bekommen (die auch PCO hat), mich bei der Kiwu-Klinik zu melden. Die würden mit der selben Endokrinologie zusammen arbeiten usw.... (Das hängt also irgendwie auch zusammen) und schwupps hatte ich im Oktober einen Termin ;-) Und die Dame meinte sogar, dass ich bei Kinderwunsch dort besser aufgehoben bin, da die selben Untersuchungen usw durchgeführt werden.

Vielleicht hast du ja noch Glück und aus den Eibläschen entwickelt sich doch noch was. Ich drücke dir die Daumen :)
LG