Was hilft gegen unregelmäßigen Zyklus ?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat. Ich bin nun im 10. ÜZ und habe noch immer einen unregelmäßigen Zyklus... mal hab ich einen ES, manchmal nicht und die 2. Hälfte ist oft zu kurz.
Habt ihr Tipps, was helfen könnte?

Schönen Sonntag euch :)

1

Mönchspfeffer wirkt Zyklus regulieren. Kann einfach online bestellt werden. Würde ich mal ausprobieren.

13

Man sollte nur dazu sagen, dass er einige Wochen/Monate brauchen kann bis er wirkt- wenn er wirkt. Und da Homöopathisch sollte man auch sagen das er das ganze noch schlimmer machen kann. Zyklen können dadurch noch unregelmäßiger werden.

18

Nein. Mönchspfeffer ist keine Homöopathie... also vielleicht gibt es so etwas auch, aber das meinte ich nicht, Es handelt sich um Keuschlammfrüchte Trockenextrakt, wird meist in 4 mg Tabletten angeboten und die Wirkung ist tatsächlich durch wissenschaftliche Untersuchungen belegt, auch wenn die Wirkungsweise noch unbekannt ist.

weitere Kommentare laden
2

Kompletten Zyklus losen Frauenmanteltee.2-3 Tassen am Tag . Den Tee gibt es in der apo . Hatte dank den Tee im 1sten Anwendungsmonat direkt 28 Tage 😏. Er reguliert :)
Lg mit babyboy 27ssw

5

Oh super. Das werde ich direkt mal kaufen und versuchen. Ganz lieben Dank!

3

Huhu. Mir wurde vom FA Agnus castus empfohlen.
Nehme es seit September ein ob's funktioniert kann ich noch nicht sagen.

Lg

19

Agnus castus ist Mönchspfeffer...

4

Mir wurde Phyto L empfohlen und nehme es nun die 2. Woche. Kann daher aber noch nicht viel sagen. Habe es aber bereits vor 2-3 Jahren mal genommen, da ich da so Probleme mit Schmierblutungen hatte. Ich fands immer gut 😊

6

Danke für deine Antwort! Von Pytho L hatte ich noch gar nicht gehört. Und du hattest das auch "nur" eingenommen wegen der Schmierblutungen bzw. dem unregelmäßigen Zyklus?
Liebe Grüße :)

7

Genau, jetzt nemme ich es vor allem wegen meinem unregelmäßigen Zyklus. Der liegt gerade zwischen 29 - 38 Tagen, das ist ja schon nervenaufreibend und man weiß ja nie wo man steht. Ich kanns nur empfehlen, da es halt auch pflanzlich ist und keine Chemiekeule.
Erzähl mal was du jetzt machst und wies dir dann so geht :)
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Ich schwör auf alchemilla urtinktur (frauenmanteltropfen)nach dem mönchspfeffer nicht geholfen hat...hatte dauerblutungen und keinen es mit den Tropfen hatte ich ein top Zyklus von 28Tagen und sogar es 2.zyklus wurde ich ss

12

Danke für den Tipp :) Nimmt man die Tropfen den ganzen Zyklus lang oder nur in der 2. Zyklushälfte ? Von welcher Firma sind die Tropfen denn? Ganz lieben Dank :)

25

Ich hab sie durchgehend genommen und muss sie die Schwangerschaft auch nehmen stärkt die gebärmutter und hilft gegen eine fehlgeburt 3 mal täglich 6 Tropfen

weiteren Kommentar laden
9

Metformin morgens 1 und Abends 1 Tablette..

Kann ich nur empfehlen.
LG

14

Zum Glück nicht ohne Rezept zu kriegen.

10

Klapperstorchtee hat mir geholfen.

Viel Glück!

15

Ich finde es erschreckend das hier mal einfach wild Sachen empfohlen werden, die das Ganze zum Teil sogar verschlimmern können. #zitter#zitter

Wichtig ist die Ursache der Unregelmäßigkeit auf den Grund zu gehen. Sprich Zyklusmonitoring: Blutabnahme ZT 3-5, ZT 14 und ES+7. US- Kontrolle, Kontrolle der Schilddrüsenwerte. DANN kann man weiter sehen. Aber einfach mal was auf gut Glück zu nehmen ist der falsche Weg.

LG Sun #sonne

16

Hallo Sun,
Danke für deine Antwort. Ultraschall war alles ok, Blutwerte auch und was die Schilddrüse angeht, ist auch alles gut eingestellt :) mein Frauenarzt sagt, dass alles in Ordnung sei und man einfach Geduld haben müsste und sich nicht unter Druck setzen lassen soll... ist aber einfacher gesagt, als getan 🙈

17

Waren die Blutwerte an den bestimmten zyklustagen? Sonst sind die nicht 100% aussagekräftig.
Wie ist denn dein TSH?
Wie lang sind deine Zyklen so?
Misst du Tempi? Bzw hast du dich mal mit nfp auseinandergesetzt?

Man muss dazu sagen: das all die homöopathischen Sachen die dir hier empfohlen worden sind - die ersten 3 Monate ca die Sachen noch verschlimmern KÖNNEN.
Und da spreche ich aus Erfahrung (und es steht auch bei den meisten Mitteln mit bei).

In 5,5Jahren bis zum ersten pos. SST konnte man viel ausprobieren und ich wünschte mich hätte man vor einigen Sachen gewarnt.

weitere Kommentare laden