Brustschmerzen als Nebenwirkung nach absetzen von mönchpfrffer?

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte schon fast immer kurz (eine Woche )vor Periode Brustspannen. Jetzt aber fast seit 2 Monaten hab ich sie immer wieder Zyklus unabhängig. Habe vom Februar bis August Mönchpfrffer genommen. Ich habe schon seid über eine Woche starke Brustschmerzen meine Periode soll erst in zwei Wochen kommen. Letzten Monat war schon deswegen bei fa Ultraschall war i.O. Meine Frage könnten sie nach Absetzen vom Mönchpfrffer so reagieren? Villt hatte jnd von euch solche Erfahrungen ?
Danke für eure Antworten.

1

Mönchspfeffer mindert ja auch PMS, dazu gehören ja auch Brustschmerzen. Wahrscheinlich hattest Du während der Einnahme keine und jetzt treten sie ohne Unterstützung wieder auf. Ich würde also „keine Brustschmerzen“ als angenehme Nebenwirkung ansehen. Ich nehme die Tabletten erst seit drei Tagen und habe zum Glück keine. Sonst immer pünktlich ab ES. Wenn Du Deinen ES gerade hattest, würde das ja hinkommen mit zwei Wochen vor der Mens. PMS habe ich leider auch immer sehr früh.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort :)
Die Brustschmerzen hatte ich fast immer aber nur ein paar Tage. So lange und so oft wie jetzt noch nie. Kann aber sein dass ist die Umstellung jetzt ohne mönchpfrffer... ich bin nämlich ziemliche Angsthase und denke dann gleich dass es villt doch was schlimmes dahinter steckt oder so 😑 habe nämlich eine zyste seit Jahren, die aber gutartig sein soll.
Lg

3

Warum nimmst du mönchpfreffer wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden