6 ÜZ - SCHWANGER!!! Meine Geschichte, Anzeichen etc :)

Hallo ihr Lieben,

ich bin schwanger! Ich kann es nicht fassen.. (an ES +9 war der Test noch negativ) Habe gestern positiv getestet, heute morgen wurde der Test auch schon stärker :) Clear Blue sagt auch "schwanger 1-2)

Ich beobachte meinen Zyklus schon ne ganze Weile. Habe festgestellt, dass meine 2. Zyklushälfte sehr kurz ist (8-10 Tage). Hatte deswegen auch Mitte August einen FA Termin.

Meine "Hilfsmittel":
- Clavella seit 4 Monate
- Ovaria Comp seit 2 Monate
- Ceres Alchemilla Urtinktur, 20 ml seit diesem (Glücksmonat)
- Temperatur ORAL gemessen seit diesem Monat (Glücksmonat)
-Duphaston vom FA verschrieben wegen verdacht auf GKS seit 2 Monaten (diesen Monat aber vaginal genommen, letzten Monat oral was ich überhaupt nicht vertragen habe)

Ich schwöre auf alle diese Mittel und würde sie so auch wieder nehmen.

Meine Anzeichen:
- ES +5 leichte Blutung nach GV (war aber am nächsten Tag weg) hatte da schon abgeschlossen mit dem Zyklus
- ES +6 Übelkeit, Herpes (Herpes hatte ich schon Jahre nicht mehr)
- ES +6-8 leichte Erkältung
- ab ES +7 Brustschmerzen (normal hatte ich das schon immer ab ES + 5)
- Ab ES +6 extrem feucht (sorry :-)) -> viele schreiben ja von Trockenheit, bei mir absolut nicht der Fall...
- hatte normal IMMER ab ES+6 leicht Schmierblutung, diesen Monat nicht :)

Ist unser erstes Kind. Ich hoffe jetzt natürlich dass es sich gut festbeißt. Hab noch bissl Angst wegen meiner eventuellen GKS... Wurde nämlich nicht getestet. Meine FA meinte, dass ich Duphaston nehmen soll, schaden tut es nicht... Und siehe da.. 2. ÜZ damit schwanger geworden!

Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen, jetzt könnt ihr mich löchern, wenn ihr Fragen habt. Ich hab solche Posts am liebsten gelesen. Gebt nicht auf! Ich war übrigens auch die totale Hibblerin... Jeden Morgen/Abend/Mittag hier gelesen, alles mögliche im Internet versucht zu recherchieren. Dachte eigentlich dass es nicht klappt weil ich mich zu sehr verrückt mache... Ich habe jeden Tag gezählt bis ich endlich testen kann.. Also mir geht's so wie vielen von euch und es hat trotzdem geklappt...

Ganz liebe Grüsse

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1152650/884392?page=1&1506927731

1

Waahnsinn dir alles gute 🍀
Bin nun im 10üz und jz den 2üz mit clomi wegen pco
Habe schon zwei jungs 5 und 7 jahre
Wünsche mir so sehr noch ein kleines wunder 😍
Habe heute fa termin zur follikel kontrolle bin schon zt14 und mein es müsste innerhalb der woche jz sein.
Lg janine 🍀

3

Vllt versuchst du auch mal Clavella. Soll bei PCO sehr gut sein.... Ist zwar nicht ganz günstig, aber ein Versuch ist es wert.

Dir auch ganz viel Glück, dass das jetzt dein Glücksmonat ist :)

4

Hab da auch schon dran gedacht.
Wollte nur jz wegen dem clomi nix anderes dazu nehmen man weiß ja nie wie sich das verträgt.

Danke dir 🍀
Meine kurve habe ich schon mal für ein positives karma glückskurve genannt 😍

2

Herzlichen Glückwunsch! :)

5

Wow herzlichen Glückwunsch!
Du weißt gar nicht wie mir das Mut macht. Meine zweite Zyklushälfte ist auch "nur" 11Tage und der gesamte Zyklus 24T. Meine FÄ hat sich hierzu noch nicht weiter geäußert. Meinte nur, dass man nach einem Jahr die Hormone prüft, wenn's bis dahin nicht klappt.
Hast du deine ganzen Hilfsmittel einfach mal selbst versucht oder auf Empfehlung? Bin nämlich auch am Überlegen, Globoli oder ähnliches im nächsten ÜZ zu nehmen, wenn's wieder nicht klappt... Können auch gerne privat schreiben ;-)
Dir und deinem Wunder alles, alles Gute! #klee

6

Das freut mich sehr wenn ich dir Mut machen kann.

Clavella und Duphaston habe ich von meiner FA bekommen. Alles andere habe ich auf eigene Regie genommen. Probiere mal Alchmilla Urtinktur aus. Das stärkt die zweite Zyklushälfte. Wurde mir hier im Forum auch empfohlen und damit wurde ich im ersten ÜZ schwanger :)

11 Tage hört sich für mich gar nicht sooo kurz an... So viel hab ich nie erreicht und es hat trotzdem geklappt :) Also wird es bei dir auch sicher bald klappen.

weitere Kommentare laden