Diagnose Pap IIID2- trotzdem schwanger werden??

Hallo Mädels,
Hab gerade ein Brief von meiner FÄ bekommen, wo steht, dass die bei Vorsorgeabstrich Pap III D2 diagnostiziert haben. Kann die grad nicht tel erreichen, aber wir über für unser zweites Wunder. Kennt sich da jemand aus? Dürfen wir weiter machen? In dem Brief steht, ich soll in 3 Monaten kommen. Bin gerade etwas geschockt, hab nachgelesen, was es ist und das gefällt mir nicht.
Danke Euch!
Lg Gabi mit Mausi

1

Huhu, die Diagnose hatte ich auch mal. Ich musste alle halbe Jahr zur Untersuchung und falls ich schwanger geworden wäre alle 10 Wochen, aber das würde ich nochmal mit der Fä abklären lassen.

2

Oh danke dir für die schnelle Antwort. Hat sich es bei dir wieder verbessert? Bin gerade etwas verunsichert...

3

Juhu 🤗

Ich hatte dies nach der Geburt von meiner großen (6 Jahre). Ich musste dann alle 3 Monate hin , nach einem Jahr war alles wieder verschwunden (gott sei dank). Aber ich hatte auch keinerlei Einschränkungen. Aber frag lieber nochmal deinen FA um auf der sicheren Seite zu sein. Liebe Grüße Nadine

4

Lieben Dank für deine Antwort! Ich warte schon auf den Anruf der Praxis. Hoffe wir dürfen weiter üben.

5

Ich drück dir fest die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻💕

6

Hatte das vorm schwanger werden mit meinem Sohn, musste 1,5 Jahre alle 3 Monate zum FA, war immer 2- oder 3. kommt dann noch drauf an was man genau für einen Befund hat. Kann mich nicht mehr so genau erinnern aber bei mir war nie etwas kritisch. Keine Infektion oder so was. War vorige Woche bei der jährlichen Routine Kontrolle u hoffe es ist alles ok da wir auch fürs 2. Wunder üben :)

7

Hab gerafe mit der Praxis gesprochen. Zuerst hiess es bis Dezember warten und neuen Abstrich machen. Wenn das gleiche oder schlimmer rauskommt, wohl kleine OP. Dann rief die Praxis 5 Min später an, wir dürfen doch weiter üben. Naja...jetzt bin ich gespannt, was zuerst kommt - Schwangerschaft oder der Abstrich.

8

Bei einer Freundin von mir war es von einem zum anderen jährlichen Kontrolltermin plötzlich eine 4.
sie musste dann auch ziemlich rasch die kleine op machen lassen.
Mehr als abwarten kannst du nicht. Ich machte mich monatelang fertig weil mein Arzt so "ein Drama" draus machte bis ich ihm mal sagte dass mich das alles sehr mitnimmt. Da meinte er "nein nein, wenn man die ständigen Kontrollen wahrnimmt kann man nichts falsch machen". Wichtig ist nur dass du zu allen Kontrollen gehst.
Wünsch dir alles Gute 🌸

weiteren Kommentar laden