25 mm Follikel gut? Oder zu groß?

Hab heute Morgen schon mal einen Thread dazu eröffnet aber leider nicht wirklich eine Antwort bekommen.

Gestern beim Gyn, ZT 17 hatte ich rechts einen Follikel von 25 mm. Sie sagte der Eisprung steht bevor. Aber ist das nicht etwas groß?

Habe etwas Angst vor einer Zyste 😢

1

Hallo,
nimmst du Clomi?

2

Nein 😝

3

Habe in einem anderen forum letztens mal gelesen, dass bei einer frau der folikel erst bei 28mm immer springt... solang dein fa dazu nichts weiter gesagt hat, schätze ich das es normal ist 🤗

5

Ich hoffe dass es in Ordnung ist das der Follikel so groß ist. Hatte ich nur noch nie. Meist sind sie bis 22mm gesprungen. Naja mal sehen ob es zum Eisprung gekommen ist. Vor allem war ich da noch gar nicht drauf vorbereitet. Hatte meinen Eisprung erst für nächste Woche auf dem Schirm. Meine Zyklen machen derzeit was sie wollen :/

4

Das ist die perfekte Größe, um zu springen.
Ab 12mm geht man davon aus, dass ein Follikel eine Eizelle enthält und ab ca. 19mm Follikelgröße wird in der Kiwu-Behandlung gezielt der ES ausgelöst, der dann 36h später erfolgt. Bei den Behandlungen spritzt man in der Regel HCG, was auch nochmal einen Schub gibt, so dass die meisten Follikel vermutlich um die 23mm aufwärts groß sind, wenn sie springen.

Zysten sind deutlich größer, selbst wenn sie klein sind.
(40mm war eine, die ich mal hatte)

LG

6

Super du machst mir Hoffnung dass es sich wohl tatsächlich nur um einen großen Follikel handelt. Ich hoffe dieser bringt mir endlich Glück. Vielen lieben Dank für deine Hilfe

7

Gern geschehen!