ovus und die arbeit

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt doch Ovus bestellt. Einfach um zu schauen, ob mein ZS und Bauchgefühl (MS) auch nachweisbar ist und ich darauf vertrauen kann. Zunächst will ich es auf den nächsten Zyklus im November beschränken. Mal sehen, ob ich nicht Blut geleckt dann habe und weiter mache 😂

Habe mir also jeweils 30 stk 10er und 20er gekauft und will parallel messen um besser einschätzen zu können, was ich vl in Zukunft bräuchte. (Aber nein, ich will ja nicht weitermachen. Anscheinend belüge ich mich e selbst.)

AUF JEDEN FALL:
Wie macht ihr das während eurer Arbeitszeit im Büro oder Baustelle oder wo ihr halt angestellt seid? Im Klo für 5 Minuten immer zur gleichen Zeit verschwinden? Die Tests dann für die Protokollierung einstecken heimlich?

lg lene

1

Hallo,

ich mache sie immer direkt nach der Arbeit zu Hause. Die Zeit schwankt immer etwas, bis zu 2 Stunden, aber das ist egal 😊

Wenn es nicht anders ginge, würde ich es auch auf der Arbeit machen, wie du beschrieben hast.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Hilfe!

Dann werde ich das auch so machen. Ich komme zwischen 18 und 20h aus dem Dienst. Da kann ich das in der Umkleide machen ohne Zeugen. Oh Mann ich komm mir ja vor wie ne Schwerverbrecherin. 😂 Grade in der Arbeit, wo ja jede Schwangerschaft immer ein Drama ist. 😆

Machst du also nur einmal tgl einen? Ich wollte eigentlich 2x messen um eine Tendenz zu bekommen.

lg lene

4

Ja, einmal reicht:-) aber teste es selbst aus...

Bei mir auf der Arbeit wissen es sowieso alle, weil ich eine FG hatte, das haben leider alle mitbekommen.

weiteren Kommentar laden
3

Da du dir gleich 30 Stk gekauft hast, gehe ich davon aus, dass du es im nächsten Monat fortführen wirst ;).
Ich habe es einen Monat ausprobiert (waren Reste von ner Kollegin, die damit sehr unzufrieden war und mich bereits warnte). Fand es ebenfalls sehr anstrengend und nervig. Man macht sich nur verrückt damit und guckt ständig auf die Uhr. Lieber die Finger von lassen und auf seinen Körper hören ;). Der belügt dich nämlich nie :D.

Trotzdem viel Glück!

5

Hallo

ja genau das Gefühl hab ich auch, auf Uhrzeit aufs Klo rennen ist ja anstrengend. Aber ich bin eine naturwissenschaftliche Person und will nur diesen Monat testen ob ich auf meine Körper hören darf. Das der Ovu nicht den ES ganz geanu bestimmt sondern auch im Zusammenhang mit Tempi. DAS kann ich beruflich sowieso nicht machen.

Eigentlich ist es halt nur meine Neugierde. Mein Zyklus war seit Pillenabsetzung gleich regelmäßig und ich denke, wenn ich da schon so ein Glück habe, muss es doch dann woanders hunzn.

lg lene

Aber schön mal von wem zu hören dass es auch nervig ist und man aufhört auch wieder.

7

Ich hatte auch von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus.

Leider sagt man ja, dass zu einem Baby 90% Psyche und 10% Sex gehört. Erschreckend, aber ich denke da ist was dran!
Wenn ich hier im Forum die ganzen Beiträge mit den Ovus und Orakeln lese wird mir immer ganz anders. Die Frauen geben soviel Geld für aus und werden dennoch enttäuscht. Ich fieber jedes Mal mit das ihre Partnerschaften stark genug dafür sind, da sich scheinbar alles nur noch ums Schwanger werden dreht.
Ich denke mittlerweile nur noch daran wie schön es ist, bald schwanger durch die Gegend zu laufen. Man muss sich immer nur oft genug sagen "ich kann bald mein Geld in Babysachen investieren, deswegen kaufe ich keine Ovus oder Schwangerschaftstest zum orakeln (das ist Geld was ich für mein Baby spare)".

weitere Kommentare laden
6

Mir war das auf der Arbeit zu stressig. Daher habe ich nur die rosanen Clearblue Ovus gemacht.

In unserem letzten Glückszyklus habe ich gerade mal zwei Stück gebraucht :-) daher sind sie auch gar nicht so teuer, wie viele immer meinen.

Und ich hab einfach ein klares Ergebnis. Das Striche raten hätte mich wahnsinnig gemacht.

Modernwife mit einem #stern und Mini Junikäfer inside 5+3

8

Und hat dein ZS und MS und vielleicht auch deine Gefühlslage (Rolligkeit) auch dazugepasst? Zum ClearBlue?

lg lene

11

Ja absolut. Laut Beschreibung hätte ich bei meiner Zykluslänge an ZT 16 mit dem Testen anfangen sollen.

Freitag kamen wir aus dem Urlaub zurück (ZT 14). Da habe ich schon gemerkt, dass ich feuchter als sonst bin. Samstag ging es so weiter, ich war den ganzen Tag feucht (den genauen zervix begutachte ich nicht, keine Ahnung wie das geht😅) und sagte meinen Mann, dass ich glaube, dass mein ES bevorsteht und wir vorsichtshalber Sex miteinander haben sollten :) gesagt getan.

Sonntag dann der erste Ovu. Da war ein Kreis. Und Montag beim nächsten Ovu war schon der Smiley da. Das war der Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass ich das selber merken kann, wann mein ES ungefähr ist. Dann haben wir Montag und Dienstag noch mal Bienchen gesetzt und nun bin ich schwanger. Daher schwöre ich auf diese Ovus. Es ist einfach so stressfrei mit Morgenurin und klarem Ergebnis :) und die Striche auf den Teststreifen kann man auch auswerten. Die werden stärker zum ES hin. Daher finde ich die lilanen Geldverschwendung.

weitere Kommentare laden