Bisher keine Mens im 2. Zyklus nach Pille absetzen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe am 13. August meine letzte Pille genommen und hatte dann am 17. August auch die Abbruchblutung und dann am 12. September die erste richtige Mens, das war also ein Zyklus von 26 Tagen. Wenn ich von dieser Zykluslänge ausgehe, hätte ich letzten Sonntag mein Mens bekommen müssen, also am 8. Oktober, ich habe sie aber bisher noch nicht bekommen. Da wir uns ein Baby wünschen und auch fleißig gebastelt haben, habe ich natürlich die Hoffnung, dass ich eventuell schwanger sein könnte, allerdings waren die Tests, die ich gemacht habe, bisher negativ. Ich hatte einen am Montag gemacht und einen am Donnerstag.

Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir Rat geben, was ich am besten machen soll? Einfach abwarten und nochmal testen oder vllt einen Termin beim Arzt machen?

Vielen Dank im Voraus! :-)

1

Du machst keine ovus oder andere Sachen im den ES zu bestimmen ?
Nach der Pille haben viele ein unregelmäßig Zyklus des halb kann es sein das dein ES sehr spät war ... Ich würde die Tage noch ein machen und wenn der negativ ist und immer noch keine Periode in sicht ist dann Mal beim Frauenarzt vorbei schauen ..
LG viel Glück :)

2

Danke für deine Antwort :-)
Also ich hatte Ovus gemacht, aber ausgehend von einem 26 Tage Zyklus. Da hatte ich die ca. Eine Woche lang gemacht, waren aber alle negativ.. danach habe ich keine mehr gekauft, weil die ja leider auch nicht ganz billig sind (ich hatte die von clearblue mit dem Smiley).. könnte also gut sein, dass der ES erst später war...:/ also bleibt mir wohl wie es aussieht nichts anderes übrig als zu warten ..

Liebe Grüße zurück und Danke :-)

3

Sehr wahrscheinlich war der dann später .. leider bald da nicht anderes als warten ...:( Ich drücke dir die Daumen dass du bald Klarheit hast.

weitere Kommentare laden
6

Mach dich nicht verrückt - ich weiß leichter gesagt als getan.
Als ich die Pille absetze bekam ich auch sofort die abbruchblutung. Die Zyklen danach waren katastrophal (36, 12 und 96 Tage) ... dein Körper brauch wahrscheinlich erstmal Zeit um sich einzupendeln. Du kannst nicht erwarten, dass er auf Knopfdruck einen regelmäßigen Zyklus hat.
Ich weiß, dass es schwer ist geduldig zu sein, aber leider bleibt uns da leider nichts anderes übrig :/.

Durch meinen katastrophalen Zyklus hatten wir ewig keine Zeit schwanger zu werden ... aber i.wann klappt es dann doch - und am besten, wenn man nicht mit rechnet!

Alles Gute und viel Glück und Geduld!

7

96 Tage?? Ach du meine Güte... das ist alles echt blöd, Geduld ist leider nicht meine Stärke ..😕

Vielen Dank! :-)