Denkfehler oder wie ist eure Meinung? Thema SST vor NMT

Hey Mädels!

kurz zu mir - ich war im Juni/Juli schwanger und hatte eine FG in der 6.SSW. ALLE meine Tests (CB easy, CB mit Wochenbestimmung, testamed und presense) waren vor NMT negativ. nicht einer hat irgendwas angezeigt. da es mein erster Zyklus ganz ohne Verhütung war, war ich natürlich auch etwas aufgeregt. aber mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht, denn NMT+2 habe ich wieder einen Test gemacht, nachdem außer einer SB am NMT nichts kam, und der war sowas von positiv. ohne Striche suchen oder raten. Den ES wusste ich auch ziemlich genau.

Nun habe ich oft schon gelesen, dass viele sagen, wenn zb ein 10er test vor NMT nicht irgendwann anschlägt, kommt auch nichts mehr. aber das ist doch falsch? oder denke ich da in eine falsche Richtung?

Das Problem ist dabei auch, dass ich mich auf die Frühtests im Prinzip gar nicht verlassen kann, denn kein test hat mir ja was angezeigt, obwohl ich schwanger war. Das wiederum heißt auch - Geld umsonst für die Tests verschwendet, Achterbahn der Gefühle etc.
Auch finde ich es schade, dass so vielen Frauen etwas vorgemacht wird und die sich eventuell Sorgen machen, ob alles ok ist, weil der test VOR ausbleiben der Regel nicht positiv war. Die Ärzte im KH damals meinten auch, dass es heute oft problematisch ist, dass die Frauen das schon so früh wissen wenn sie schwanger sind. Einfach, weil die Ärzte dann wohl manchmal unter Zugzwang stehen wg div. Komplikationen wenn man so früh noch nichts sieht etc. Klingt für mich auch nachvollziehbar.

Also werde ich nun versuchen mich zusammen zu reißen und immer bis zum NMT zu warten und erst dann, falls keine Mens kommt testen. schafft das jemand von euch eigentlich? #schwitz

Ich finde es recht schwierig sich ruhig zu verhalten. Letzten Monat zb habe ich allein vor dem NMT 15 Billigtests verballert, weil ich mir dies und jenes eingebildet hatte oder vielleicht auch mir gewünscht hatte. Das habe ich diesen Zyklus ganz gut verdrängt und jetzt 3-4 Frühtests wie testamed oder presense gemacht - natürlich negativ. Aber das ist ok, ich denke auch nicht, dass es nun geklappt hat.

Mich würden einfach eure Meinungen dazu mal interessieren...

Liebe Grüße

1

Hi du,

Ich denke, dass es nicht vom NMT abhängt ob ein SST was anzeigt, sondern vom Eisprung.

Die meisten Frauen testen mit Frühtests bereits ab Es +10 positiv.

Leider kann ich aus deinem Text nicht herauslesen, ob du dich mit der Thematik Eisprung schon beschäftigt hast.

Aber was ich auch oft lesen konnte, dass von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft die HCG - Bildung unterschiedlich sein kann.

Wobei, selbst in diesen Fällen habe ICH einen falsch berechneten Eisprung im Verdacht.

LG

2

Hey,

ja das ist natürlich klar :-) wenn der ES später war als sonst, kann der test natürlich auch nicht bei den sonst gewohnten ES+10 zb anschlagen.

Meine Tests waren ja an ES+10/11/12/13 negativ obwohl ich ss war.

3

Na dann weiche ich von meinem Verdacht ab, dass es ein falsch berechneten ES sein könnte :-D

Welche SSt mit welcher stärke hast du zu dem Zeitpunkt verwendet?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo....ich denke es ist wirklich von Frau zu frau unterschiedlich. Ich versuche mich da nicht heiß zu machen und nicht vor nmt zu testen....kam auch noch nie dazu weil meine Mens immer sehr pünktlich ist 😜
Ich mache es aus dem Grund nicht weil ich mir gleich sicher sein will und mich freuen möchte. Lese hier so oft bei frühtesterin das sie sich noch nicht sicher sind ob da was ist bzw sich noch gar nicht freuen können....warum denn also testen?:)
Wenn man natürlich früh testen muss zwecks Medikamente ist das was anderes😉
Und meine Freundin hat mit Zwillinge erst mnt+3 positiv getestet....also es ist alles möglich😊
LG

6

sehr löblich die Einstellung :-) sehr vernünftig, ich hoffe, ich schaffe es nächsten Zyklus auch erst NMT zu testen. ;-)

7

Nach 2 gesunden Kindern, 6 frühen Abgängen und 2 elss‘n bin ich ein ziemlicher Profi was sst betrifft, zumindest für meinen Körper. Bei den intakten ss habe ich an es+14 sehr deutlich positiv getestet. (Test und kontrolllinie nahezu gleich stark). Denke die Tests wären ab es+9/10 auch schon positiv gewesen. Bei meinen ganzen Abgängen habe ich auch erst nach nmt zart positiv testen können, vorher waren sie blütenweiß und sie sind auch nie richtig fett positiv geworden, irgendwann wieder schwächer und zwischen es+18 und das späteste war ssw 7+4 kam dann die mens. Bei den elss, zumindest bei der letzten (bei der ersten habe ich keine Tests gemacht) war er an nmt zart aber gut sichtbar positiv und würde auch stärker. Aber der cb ging nicht über 2-3. da wurde ich dann auch operiert. Von daher ist meine Meinung zu dem Thema man kann es machen wie man will. Ich weiß für mich, wenn ein 10er Test es+11 negativ ist, endet es nicht in einer intakten ss. Aber, wir Frauen sind ja nun alle unterschiedlich und ich denke da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich versuche trotzdem immer bis es+14 zu warten, aktuell bin ich es+3 und auch noch ganz zuversichtlich, dass ich es schaffe. Aber bis dahin ist noch eine lange Zeit, wer weiß was ich in einer Woche denke. Da mache ich mir nichts vor. Diese billigtests zu Hause zu haben ist definitiv ein Fehler.

8

Du liebe, da hast du ja schon einiges hinter dir... sehr interessant was du schreibst und klingt auch verständlich. verallgemeinern würde ich es aber besser trotzdem nicht. sag niemals nie, oder? :-)

ich wünsche dir alles gute, sowohl die Geduld und eine baldige intakte SS #schwanger#liebdrueck

9

Danke, verallgemeinern kann man es sicher nicht. Und bei jedem hauchzarten Test an oder nach nmt bleibt natürlich eine Rest Hoffnung, dass man den es falsch bestimmt hat.