Ich brauche einen rat

Hello ihr lieben..
Könnt ihr mal schauen ob das gut oder schlecht ist? Meine ärztin hat mir ne Überweisung gegeben und hat sonst nix dazu gesagt.

1
Thumbnail

Hier die empfehlung

2
Thumbnail

Hier die überweisung

7

Hast Du Diabetes mellitus Typ 2?
Im Grunde sollst du abnehmen dann könnte sich ein normaler Zyklus mit eisprung wieder einstellen.
Ggf musst du mit metformin eingestellt werden ich denke deine blutzuckerwerte sind erhöht.
Das muss der endokrinologe oder diabetologe entscheiden.
Meist bekommt man einen Diabetes m. Typ 2 aber mit gewichtsabnahme gut in den Griff.
Versuch mal abends auf Kohlenhydrate zu verzichten.
Viel glück und viel erfolg💪

weiteren Kommentar laden
3

Im Endeffekt sagt es du solltest deine Ernährung umstellen wenn eine Insulinressistenz vorliegt und dafür gibt es auch ein Medikament das nennt sich Metformin, was du dann nach dem Labor erhälst. Es soll nach 4 bis 6 Monaten geschaut werden, ob deine Zyklen jetzt wieder "normal" laufen.

4

Ich habe aber nix bekommen.. Ausser eine überweisung.. Und schilddrüsentabletten die erhöht wurden... Und den termin beim anderem arzt ist frühstens im januar

5

Da ist halt ziemlich doof. Kannst dir keinen anderen suchen der früher einen Termin hat? Weil ich denke solange kannst du es vergessen, so hart wie es klingt. Ich bin aktuell auch in der situation dass ich das evtl. Brauche weil keine Blutung seit 35 Tagen ist. Ich drücke dir die Daumen , dass du was erreichst.

weiteren Kommentar laden
9

Letztendlich steht da nur drin, dass durch zu viele männliche Hormone von PCO auszugehen ist. Aber woher die männlichen Hormone kommen, dass steht da nicht.
EINE Ursache kann eine Insulinresistenz sein.....KANN, muss aber nicht... deswegen sollt du zu dem anderen Arzt und es untersuchen lassen.
Bist du denn übergewichtig? Das ist häufig ein Indikator, aber es gibt auch genug normalgewichtige die Insulinresistenz haben.
Wenn du übergewichtig sein solltest, kannst du ja jetzt schon anfangen abzunehmen. Dass ist ja so oder so gesünder....
und ansonsten ist es echt blöd, dass du erst im Januar einen Termin bekommen hast... aber leider ist das ja so bei Fachärzten :(

10

Hey.
Ja leider bin ich übergewichtig.. Durch Krankheit dieses Jahres. Was aber jetzt wieder inordnung ist.
Ich bin dabei ab zu nehmen, ich hoffe das es dann besser wird.. Ich werde das Mönchspfeffer aber auch weg lassen.
Und da gebe ich dir Recht... Das dauert schon sehr lange bis dahin, aber wer weiß, vielleicht hat sich das alles ja bis dahin erledigt.. ich hoffe es..

11

Hallo!
Mir ging es genauso, ich hätte Zyklen von über 200 Tagen und keine Eisprünge. Bei Kinderwunsch nicht so optimal...
Mönchspfeffer hat bei mir eher negativ gewirkt, bin zum Endokrinologen zum Insulin Resistenztest. Der war positiv, bekomme seit einem Jahr ca Metformin dagegen und es wirkt wahre Wunder! Jetzt hab ich gleichmäßig Zyklen von ca 30 Tagen, jeden Monat ES und hab fast 10 Kilo abgenommen (allerdings auch durch die nicht angenehmen Nebenwirkungen vom Metformin).
Sieh die Überweisung positiv, meine Ärzte haben über ein Jahr an mir rum gedoktert, bis ich dann selber (auf Rat einer Freundin) in der endokrinologie einen Termin gemacht hab.

LG :-)

weitere Kommentare laden