Bauchspiegelung

Huhu, ich war jetzt ein paar Tage nicht hier, hatte viele Termine und habe mir noch eine zweite Meinung eingeholt. Am Montag habe ich nun meine bauchspiegelung mit myomentfernung... Wie sind eure Erfahrungen mit bauchspiegelungen? Ich bin ein tierischer Angsthase was Narkose angeht.... Freue mich über Antworten.

LG Sandra

1

Hallo,

ich hatte noch keine Bauchspiegelung, aber eine AS und gestern auch eine ambulante OP unter Vollnarkose (Krampfadern entfernen).

Beides mal war es das gleiche. Sofort weg, nach den OPs aufgewacht. Die ersten paar Minuten ist man noch durcheinander (ich habe meinen Mann mehrmals das gleiche gefragt) und man zittert etwas. Nach ungefähr einer halben Stunde geht es aber schon wieder. Den restlichen Tag ist man noch müde und geistige Höchstleistungen bringt man wahrscheinlich auch nicht zu stande, aber ist auch nicht schlimm.

Heute fühle ich mich schon wieder ganz normal.

Brauchst keine Angst zu haben. Es kann natürlich immer Komplikationen geben, aber Narkosen sind viel sanfter als früher.

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo Sandra,

Ich hatte am Dienstag eine Bauchspiegelung, ist also noch ganz frisch. Mit der Narkose hatte ich recht große Probleme, da mein Kreislauf danach nicht richtig in Schwung kommen wollte. Das war dann aber am Nachmittag auch schon wieder viel besser. Die Wund am Bauchnabel tut noch etwas weh aber mit dem Gas, welches eingepumt wird habe ich fast gar nicht gemerkt. Zur Entspannung des Bauchs habe ich Sab Simplex genommen, dass sind ganz harmlose Tropfen, die du in der Apotheke bekommst. Helfen tun sie super, da sie deinem Bauch helfen das Gas aufzunehmen und es dann nach draußen zu bringen. ;-)
Es könnte sein, dass dir durch das Gas deine Schulter oder dein Schlüsselbein weh tut. Dabei hilft dir Schmerzmittel. Dass muss aber nicht sein, bei mir war es nur ganz leicht zu spüren.
Ich hoffe, dass ich dir 1-2 Fragen beantworten konnte und stehe für andere Frage gerne zur Verfügung. :)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße Tini

3

Schulterschmerzen hab ich eh schon seit 10 Monate von daher dürfte es kein Problem sein damit umzugehen. Was mir halt Sorgen bereitet ist echt das es zu Komplikationen kommt und man mir die Gebärmutter entfernen muss... Da wir ein viertes Wunder uns wünschen wäre es die Hölle. Auch hab ich leider zu arg schiss nicht mehr aufzuwachen. Eigentlich kenne ich ja OPs hatte letztes Jahr eine brustverkleinerung wegen diversen gesundheitlichen Probleme und Knoten in der brust, da hatte ich auch Angst aber diesmal ist es anders da an der Gebärmutter operiert werden muss. Schnief

Wie geht es dir heute? Und bist du noch im Krankenhaus oder wieder zu Hause? Wurde bei dir auch eine Drainage gelegt?.... Aufjedenfall wünsche ich dir eine schnelle Genesung
😉
Sorry für den langen Text. Liebe Grüße Sandra

6

Es ist wirklich alles halb so wild. Ich habe gelesen, dass es bei einer Bauchspiegelung nur sehr, sehr, sehr selten zu Komplikationen kommt.
Ich wurde ambulant operiert und könnt gleich wieder nach Hause.
Heute geht's mir wirklich schon gut. Das einzige was wirklich nervt, ist die blöde Blutung, die einfach nicht aufhören will.

Liebe Grüße Tini

weitere Kommentare laden
4

Hallo. Ich hatte vor 3 Wochen eine Bauchspiegelung, da bei mir eine ELSS entfernt werden musste.

Ich lag auf dem OP-Tisch, mir wurde das Schlafmittel in die Vene gegeben und weg war ich.
War nach der OP relativ schnell wieder wach, brauchte aber 30 Min. bis ich wieder Orientierung hatte.

Ich hatte eine Drainage, aber Schmerzen hatte ich nicht wirklich. Am nächsten Tag war ich schon wieder draußen (der Arzt hätte mich aber auch am selben Tag noch entlassen).

5

Zu mir haben sie gesagt das ich drei bis vier Tage nach der OP stationär bleiben muss... Das ist der absolute Horror solange getrennt von den Kindern und meinem Mann zu sein. Freue mich für dich das es dir wieder besser geht und hoffentlich auch mit einer baldigen intakten Schwangerschaft.
Ich hatte im Juli diesen Jahres eine FG ohne ausschabung und dabei wurde ein myom entdeckt was ziemlich schnell wachsen tut. Im Juli wars 3cm Durchmesser und jetzt 5,5cm... Wenn alles nach Plan läuft und es keine Komplikationen gibt dann ist es am Montag weg