Wann 1. Zyklustag bei früheren Abgang?

Hallo meine Lieben.

Ich war letzten Zyklus schwanger und hatte leider in der 5. SSW einen Abgang. Nun frage ich mich fast jeden Tag, ob ich mit meinen Berechnungen richtig liege.

Ich will euch kurz die Situation schildern und sagt mir bitte, wann der 1. ZT ist.

So: ich hatte eigentlich die ganze Zeit einen weißen Ausfluss gehabt. An 4+2 hatte ich am Morgen mit dem Ausfluss drei Punkte frisches Blut. Die Punkte waren kaum zu sehen. So groß wie ein Nadelstich. Danach war der Ausfluss braun/Karamell farbig.

An 4+3 habe ich Schmierblutungen bekommen, aber Farbe war braun. In der Nacht war es etwas dunkelrot. Ich weiß nicht, ob das frisches Blut war, weil es nachts war und ich müde war.

Die Nacht von 4+4 habe ich sehr dunkele Schmierblutungen bekommen und an 4+4 einen Abgang. Also starke Schmerzen und ganz viel fridches Blut.

So meine Frage ist: war Zyklustag 1 bei 4+2 oder erst bei dem Abgang an 4+4?

1

Hallo.
Erstmal tut's mir leid, #liebdrueck wegen dem Abort, so etwas ist echt schlimm.
Hatte auch im September ein natürlichen Abort in 5+1. Ich würde in deinem Fall den 4+4 als 1. Zyklustag nehmen. Schmierblutungen gelten nicht. So hatte meine gyn mir das gesagt. Erst bei periodenstarke Blutungen fängt man bei 1 wieder an.
Wünsche dir alles Gute. #klee
Lg Diana

2

Ach wirklich, wusste ich es gar nicht. Vielen
Dank 👍👍

3

4+4 würde ich als zt1 sehen.
Letztlich ist es egal.
Kann sein dass dein Es nun etwas später kommt als normal.

Fühl dich gedrückt. Habe ich auch schon durchgemacht.

4

Danke für die Antwort. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass meine Periode fünf Tage dauert. Wenn der 4+4 erst mein 1. ZT wäre, dann wäre meine Periode nur 3 Tage lang, wenn ich aber ab 4+2 zähle, dann habe ich wieder genau fünf Tage. Ist das normal, dass ich dann nur drei Tage Periode habe? :/ Weil drei Tage hatte ich noch nie.

5

Ob das normal ist, sprich ob
a) wirklich ein abgang stattgefunden hat
b) wenn ja ob alles abgegangen ist
Kann dir nur ein Fa sagen

Bei mir hat es 4+4 mit schwachen roten Blutungen begonnen und war dann 7 Tage lang schwache mens. Da der Sst wieder negativ war wusste ich dass es ein Abgang war sonst hätte ich wohl gezweifelt.

weitere Kommentare laden
6

Ich glaube wir haben die selbe situation ich hatte auch im september einen abgang auch bei 4+6 müsste es sein am 23.9 hat es angefangen wie ganz normal als ob ich die periode hatte. Dann habe ich sofort wieder mit den ovus getestet da war es erst am 17.zyklus der clerblue positiv. Ich weiss jetz nicht ob es geklappt hat hab meine tage immer noch nicht ich würde auch gerne wissen ob es mit der abgang zu tun hat normalerweise kriege ich sie regelmäßig alle 27-28tage aber diesmal hatte ich sie zuletzt am 12.8 danaaach erst am 23.9 ich weiss auch nicht ob es jetz verschoben hat oder so😏

11

Hast du schon einen SST gemacht? Wenn der Ovu am ZT 17 schon positiv war, hat dann der ES tatsächlich stattgefunden, sprich misst du auch deine Temperatur? Weil positiv heißt nicht immer ES

12

@ nug35
Ich hab gestern positiv getestet! #huepf
Da dein ES 2 Tage später war wie meiner, und wir in der selben "Situation" sind, neuer Zyklus nach frühen Abgang, könntest du es morgen wagen mit dem SST. Aber hol dir ein gescheiten SST.

LG

weitere Kommentare laden