Hallo ihr Lieben, mein Name ist Sahra und ich bin 27 Jahre alt. Mein Mann und ich haben im August angefangen zu üben. Ich habe in Juni das ok von meinen Ärzten bekommen trotz meines Herzfehlers ein Kind zu bekommen. Gibt es hier ähnlich betroffene Frauen?
Kinderwunsch trotz angeborenem Herzfehler
Meine Freundin hat 2 gesunde Kinder trotz ihres angeborenes Herzfehlers. Ich habe auch ein angeborener Herzfehler und hibbel aktuell in diesem Zyklus.
Hallo, was für einen Herzfehler hast du denn?
Also in meinem Herzpass steht: Totaler AV-Kanal Typ A
Ich bin nächsten Monat 33 und ich wurde damals als ich 11monate alt war im herzzentrum München operiert. Was hast du genau ?
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe auch einen angeborenen Herzfehler. Ende Juli hab ich die Pille abgesetzt und eigentlich will ich auch erstmal das sich mein Zyklus einpendelt. Habe nach 52 Tagen endlich meine Periode bekommen und jetzt aktuell warte ich wieder darauf, aber nichts in sicht😒 nur da ich nicht weiß wie lang mein Zyklus ist hab ich auch keine Ahnung wann ich testen kann. Aktuell bei zt 31.
Ach ja, hab nen komplizierten Herzklappenfehler der nach meiner Geburt und so nach sechs Jahren nochmal operiert wurde. So ähnlich wie eine Fallot'sche Tetralogie falls euch das was sagt.... Seit fast zwei Jahren bin ich mit Betablocker gut eingestellt und das sollte laut meiner Kardiologin auch kein Problem sein. Hab natürlich vorher alles abgeklärt, mir mehrere Meinungen von Ärzten angehört und war beim Humangenetiker. Da war alles gut, ist nicht genetisch bedingt.
Finde es gut sich hier mit anderen austauschen zu können.
Hallo, bei mir hat er nach dem absetzen der pille 40 Tage gedauert bis ich das 1. Mal meine Periode bekommen habe, mittlerweile hat es sich bei 26 Tagen eingependelt. Ich muss blutverdünner aufgrund meines Herzfehlers nehmen, eigentlich Marcumar, aber da ich schwanger werden möchte und Marcumar schädlich für einen Fötus sein könnte, spritze ich momentan Clexane. Bei mir hat es länger gedauert bis die Ärzte sich sicher waren, dass sie mir eine Schwangerschaft zutrauen. Dir haben extra einen herzkatheter und andere Untersuchungen gemacht...
Ja ich finde es auch gut wenn man sich hier austauschen kann. Ich bin momentan heute an ZT 119 angelangt das ist bis jetzt der längste Zyklus den ich hatte. Sonst war schon von 28 bis 90 alles dabei. Ich hoffe das dein Zyklus sich schnell einpendelt. Das warten ist immer ne Geduldsprobe