Hormonstatus

Ich möchte nun endlich nach 33 erfolglosen Zyklen, 5 früh Aborten und einer elss meinen fa dazu nötigen einen Hormonstatus zu machen. Wie läuft das ab? Wird da 3x pro Zyklus Blut abgenommen, oder nur 1x? Muss man das erste mal an zt 2 dahin, oder ist das egal? Kann mich jemand aufklären?

1

Guten Morgen, ich weiß nicht ob es immer gleich läuft. Bei mir wird heute an Zt 5 das erste mal Blut abgenommen und dann noch mal 5-7 Tage nach dem Eisprung. Ebenso muss mein Mann zum Spermiogramm. Wieso hat dein Gyn das bisher noch nicht gemacht? Wir sind nämlich „erst“ im 11 Üz

2

Hallo
Bei mir wird am Zt 3-4 und dann am 26-27 ZT Blut abgenommen .

3

Ich habe schon 2 gesunde Kinder und komplikationslose ss hinter mir und darum meint sie es ist einfach nur Pech. Vor dem ersten Kind hatte ich auch schon eine elss und vor dem 2. eine fg in der 8. Woche. Bei den frühen Abgängen 2014/15und 16 lief es immer gleich ab eigentlich, ich konnte erst an oder nach nmt hauchzart positiv testen. Bei den ersten beiden habe ich mir dann einen Termin gemacht, aber vorher meine mens bekommen. Das erste mal bin ich dann noch hin. Sie meinte ich war gar nicht schwanger und es sieht alles gut aus. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Beim 2. mal bin ich dann gar nicht mehr hin. Und bei Nummer 3 und 4 wusste ich schon wie es abläuft und habe nicht mal mehr angerufen. Als dann die elss war, musste ich wieder hin. Dort habe ich ihr dann alles erzählt und sie meinte es war einfach nur Pech und sowas passiert ständig. Die elss wollte sie mir auch nicht glauben, da habe ich dann soviel Druck gemacht, bis sie mir eine Überweisung fürs kh gegeben hat. Dort wurde ich dann operiert und die elss bestätigt. Seit dem ist wieder ein gutes Jahr um. Dieses Jahr ist nichts gewesen. Wollte im April Schon Mal zu ihr, da habe ich aber erst einen Termin im November bekommen. Bin mal gespannt wie es läuft. Habe schon überlegt, es selber zu zahlen. Denke aber das es nicht richtig ist. Alle bekommen immer alles einfach so und ich muss da so drum kämpfen, nur weil es schon das 3. Kind ist.

weitere Kommentare laden
5

Bei mir wurde diesen Zyklus auch ein Hormon Status gemacht. Musste zwischen 3-5 ZT hin und dann nochmal zwischen 20-22 ZT. Mir wurde nur Blut abgenommen. In 2 Wochen bekomme ich die Ergebnisse.
Lg

6

Ich war heute auch zum Blut abnehmen bei meinem FA.
Das erste Mal wird Blut am 5. ZT abgenommen und dann nochmal am 12. ZT.
Bin gespannt was dabei rauskommt.