Nach missed abortion wieder schwanger werden

Hallo Mädels,

Ich hatte vor 3 Monaten eine missed abortion und war danach, sicherlich wie auch viele andere, die das gleiche Schicksal teilen unwahrscheinlich traurig und verletzt.
Wir haben danach nicht verhütet und die Dinge sich selbst überlassen... Leider tat sich nichts. Es ist vielleicht bescheuert nach so kurzer Zeit so zu denken aber ich denke einige werden es kennen... Ich habe Angst, dass es nie klappt oder noch ewig dauert, was mich irgendwie auch wieder fertig macht. Man macht sich selbst Druck... Nun habe ich diese ovu Tests von clearblue gekauft. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, bringt es was?

Ich bin für alle Antworten wahnsinnig dankbar!

LG

1

Ich hatte vor 4 Monaten eine MA (war im zweiten ÜZ schwanger geworden). Ich nutze den Clearblue Monitor und Messe seit diesen Zyklus Temperatur. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe auch Angst, dass es nicht mehr klappt, zumal man überall liest, dass es nach einer Fehlgeburt wohl schneller gehen soll wieder schwanger zu werden....

Alles Liebe für Dich!
Huskyhh mit ⭐️

2

Ja es ist mega ungerechtfertigt.
Aber ich glaube es ist ein Mythos, dass man nach einer Fehlgeburt schneller schwanger werden kann...

Ich drücke dir sehr die Daumen!

3

Hallo meine Liebe
Ich kann gut verstehen wie es dir jetzt geht ich hatte im März 2015 auch einen MA mit Ausschabung und den ganzen Gefühlen...kann ich überhaupt Kinder bekommen ...wann klappt es wieder usw
Habe mir auch Ovu Tests bestellt weil ich das Gefühl hatte dann wenigstens etwas zu tun
Und dann ging alles schneller als gedacht im Februar 2016 durften wir nach einer total komplikationslosen SS unseren Sohn in Händen halten

Was ich damit sagen will ich eigentlich ...nicht aufgeben und trotzdem geduldig bleiben

Lg

4

Mir geht es ähnlich. Abgang Ende Juni im ersten ÜZ. Seitdem hatte ich 4 Mal meine Periode, zwei mal kam sie 1-3 Tage später und da habe ich zart positiv getestet, aber dann kam sie trotzdem. Habe mir jetzt auch Ovus gekauft und ein neues Thermometer. Der FA sagt alles ok, weiter probieren. Zudem habe ich immer SB vor der Periode, manchmal sogar 10 Tage vor der Periode und dann auch bis zu 5 Tage. Also es ist alles sehr merkwürdig... Trotzdem: ich vertraue meinem Körper, es wird klappen. Wir probieren es noch kein halbes Jahr, also noch bin ich entspannt.

5

Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Ich hatte im Juli eine MA. Jetzt sind wir im 3. ÜZ und ich bin gespannt.
Ich hab auch Angst, dass es nie klappt, zumal es bei zur 1. Schwangerschaft 14 Zyklen gedauert hat. Ich versuche mir immer zu sagen, dass es ja schon mal geklappt hat und deswegen auch wieder klappen kann...
Ovulationstest mache ich auch, ich finde die nicht schlecht, aber ich finde die teureren clearblue nicht unbedingt besser als die billigen.
Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen, dass es bald wieder klappt.

6

Ich danke euch für die geteilten Erfahrungen. Ich sage mir auch ein bisschen, wenn es schon mal geklappt hat, wird es auch wieder. Ich drücke euch auch die Daumen und es ist schön zu hören, dass es auch positive Erfahrungen gibt!

LG

7

Ich hatte im Februar einen Abgang in der 11. SSW. Seitdem ohne Erfolg. Abwarten und tee trinken, anderes bleibt einem nicht übrig.

bin gleich im 1. ÜZ #schwanger geworden. Messe meinen ES aber auch nicht.

8

Eine sehr gute Freundin von mir hätte leider ein späten FG in der 20. SSW. Es war einfach schrecklich. Es würde keine Ursache gefunden weder beim Kind oder bei meiner Freundin. Warum das Kind starb im Mutterleib, bleibt für immer ein Mysterium..

Nach 3 Monaten hat war sie wieder schwanger. Das kuriose dabei war, dass sie den ganzen Monat die Ovu,s von Clearblue benütz hätte, ganz nach der Packungsbeilage und jeden Tag ziegte der Ovu kein Eisprung an. Sie hätte dann ein Termin beim FA ausgemacht, weil sie nicht verstehen könnte warum sie angeblich plötzlich kein ES mehr hätte. Nun, an NMT bekam Sie nicht ihre Periode und siehe da, Sie war schwanger.. Warum die Ovu,s kein ES angezeigt hätte, keine Ahnung. Der FA berichtete dass die Ovu,s bei manche Frauen einfach nich anschlagen und dass man sich nicht auf Ovu,s verlassen kann..

Sie hat jetzt ein gesunde Tochter, die trotz negative Ovu,s den ganzen Zyklus trotzdem entstanden ist.. Also kann man sich nicht immer auf Ovu,s verlassen.

9

Ich empfehle den ClearBlue Advanced Monitor inkl PreSeed Gel.
Wir hatten ebenfalls eine MA und waren 2 Monaten danach direkt wieer schwanger. Heute SSW 20. Ich drücke die Daumen;-)#winke#stern

10

Hallo ihr lieben... Vorsicht lang ;0)
ich war lange Zeit bei Urbia einfach nur Stille Mitleserin - mein Mann und ich sind seit 10 Jahren verheiratet und haben eine 7 jährige Tochter. damals wurde ich im 11. ÜZ schwanger, mit 32. Da waren wir noch entspannt... als die kleine dann 3 war, wurde der Wunsch nach einem Geschwisterkind wach... Wir haben 12 Monate geübt und gehibbelt- nichts passiert!! Also bin ich zum Arzt um mich checken zu lassen...der meinte dann: ich überweise euch in die Kiwu Klinik, denn die jüngsten seid ihr nicht mehr. Das war erstmal ein Schock und wir haben 2 Monate überlegt...sind aber dann hin. Dann folgten 4 Monate Geschlechtsverkehr nach plan...alle möglichen Tests und Untersuchungen... raus kam: mein alter und die wohl sehr langsamen Spermien meines Mannes. Die 1. Schwangerschaft wäre wohl Glück gewesen!!!
Ich habe dann die Durchgängigkeit meiner Eileiter prüfen lassen...Ergebnis: beide Seiten absolut undurchlässig!!! Nach der Spülung schwer durchlässig, jedoch wurde eine erneute Schwangerschaft nicht ganz ausgeschlossen.
Dann folgten ganze 9 Zyklen IUI !!! Meine Zyklen absolut auf den Tag genau, jeden Monat Eisprung mit - laut Doc- traumhaften ovarien. Aber zu einer Schwangerschaft kam es nicht...
Zwischendurch immer wieder Bedenkzeit - der emotionale Stress zehrt...
Mit fast 37 habe ich dann beschlossen: wir sind auch mit einem Kind zufrieden und glücklich!!! Und mein Mann war ganz meiner Meinung.
Ein Jahr später hatte ich aufgrund sehr starker Regelblutungen eine Ausschabung...mein Gyn riet mir damals zu einer Verödung,dann blieben die Blutungen ganz aus meinte er. Obwohl ich einen sehr niedrigen Eisenwert hatte, haben wir uns dagegen entschieden.
Letztes Jahr - mit 39- haben wir die Krankenkasse gewechselt - Kinderwunsch doch nicht ganz abgehakt ;0) wir haben überlegt einen letzen Versuch zu starten: die Kasse hat uns 3 icsi's genehmigt...aber wir waren so zerissen ...wollen wir uns denn emotionalen Stress und die Medis die ich dann nehmen muss wirklich antun?? Wir haben uns dagegen entschieden!!
Im Mai bin ich 40 geworden...im August hatte ich eine Fehlgeburt ganz am Anfang der SS - ja das war der absolute Horror...und ja, wir haben 5 Jahre mit fast allen Mitteln versucht schwanger zu werden!!
Jetzt haben wir Oktober - 2 Monate später ;0) und ich bin tatsächlich in der 6. Woche schwanger🍀
Also....wie ihr seht, alles ist möglich 😉nur die Hoffnung nie aufgeben....ich bin der Beweis das man auch als "unfruchtbares paar" im "fortgeschrittenen Alter" noch problemlos nach einem MA sofort wieder SS werden kann🍀
Ich möchte Euch damit Mut machen einfach nicht aufzugeben...die Natur findet ihren Weg!! Und wenn Ihr es wirklich wollt, nehmt Hilfe in Anspruch!!
Versucht alles,solange es euch dabei gut geht 😉
Ich Wünsche euch gaaaaanz viel Glück🍀🍀🍀#baby