bei potentieller SS in Spülküche arbeiten ?

Guten Morgen,

Alles deutet darauf hin, dass es diesen Monat geklappt hat :) Nun beschäftigt mich eine Frage.. ich bin gelernte Bankkauffrau, bin vor 2 Monaten 500km weg zu meinem Freund gezogen und habe dafür meinen Job in der Bank aufgegeben und noch keinen passenden hier gefunden.

Zur überbrückung arbeite ich 2 Stunden täglich ( Minijob) in einer Küche einer Elektrofirma. Wir sind nur 4 Leute im Team ( 2 Köche, 1 Aushilfe, die vorne an der Theke arbeitet und ich als Spülkraft)

ich muss in den 2 Stunden das komplette Geschirr spülen ( in Maschinen stecken, abtrocknen, polieren, einräumen) der ganzen Firma, die Mittags dort essen. D.h. ich habe logischerweise keine Pause und bin ziemlich im Stress und bin nur am Stehen und Laufen.

Auch wenn das blöd klingt, aber mir macht das Spaß, ich mag das team und würde gerne dort bleiben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Darf ich oder besser sollte ich in einer Schwangerschaft dort arbeiten ?

1

Oh man... ne am besten in Watte packen und 10 Monate kein Tageslicht mehr sehen. *ironie off*

Na klar warum denn nicht. Leb dein Leben weiter wie bissher!

6

Warum denn gleich so beleidigend? ich mache mir Gedanken, darf ich das noch? Waere immerhin meine erste Schwangerschaft und das Mutterschutzgesetz habe ich noch nicht studiert.

2

Ich habe schwanger Produktionsversuche begleitet, war auf Messen und bin zu Kundenterminen ins nahe Ausland geflogen. Ich hatte Glück, mir ging es prima.
Achte auf deinen Körper, der sagt dir ganz genau, wenn etwas zu viel wird. Zwei Tage Schulung, den ganzen Tag rennen, machen, tun - da bekam ich ein Ziehen im UL und habe meinem Chef gesagt, dass ich das nicht mehr mache. Auch die Reise in die USA habe ich abgelehnt. Ansonsten habe ich aber alles gemacht, halt ein bisschen langsamer und ein bisschen weniger schwer gehoben.
Vertrau auf deinen Körper und hab weiterhin Spaß bei der Arbeit.

9