PCO und Insulinresistenz, schwanger mit Metformin?

Hallo ihr lieben,
bin neu hier :)
Hab gestern zu meinem PCO noch eine Insulinresistenz diagnostiziert bekommen, mein Diabetologe hat mir nun Metformin verordnet womit ich heute anfangen soll.
Hab ihr gute Erfahrungen gemacht damit?
Seit ihr nur mit Meformin schwanger geworden?
Und wenn ja wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wart?

Freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Milolio :)

1

Hallo liebe Milolio,


Ja so in der Art war es bei mir vor 5 jahren, Metformin hat mir gut geholfen abzunehmen ...
Dadurch ging das PCO bei mir weg und auch die Insulinresistenz....


Ich bin damals bei meinen großen Sohn mit Metformin auch schwanger geworden und hab es nach Rücksprache mit dem Arzt die ganze SS weiter genommen..

Ich hoffe ich konnt dir helfen :-)


Liebe Grüße Jennny

2

Ich bin 168 groß und wiege momentan 74kg aber es schwankt bei mir immer was wohl durch das PCO und die Insulinresistenz ist.

Das freut mich das es bei dir so geklappt hat ich hoffe sehr das es bei mir auch klappt so langsam verzweifle ich nämlich da niemand in meinem Umfeld dieses Problem hat oder hatte :(

3

Erging mir auch so, niemand kannte das bzw hat mich da verstanden, was auch der grund war warum ich mich dann hier bei Urbia angemeldet habe

weitere Kommentare laden
5

Ich habe eine starke Insulinresistenz und leichtes PCO. Durch das Metformin habe ich einen super regelmäßigen Zyklus bekommen und bin im dritten Zyklus schwanger geworden :)

Ich drücke dir die Daumen #herzlich

Modernwife mit einem #stern und Mini Junikäfer im Bauch🐞 (7+3)

9

Hallo modernwife,
das hört sich ja toll an dann hat hoffe ich das es bei mir auch zügig geht :)
Bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch.
Vielen lieben Dank

Lg

11

Hallo :) bei uns hat es direkt geklappt mit der Einnahme von Metformin :) hatte zusätzlich aber noch l thyroxin liebe Grüße und viel Glück

12

Hallo tuer2008,
das hört sich toll an ich bin mal gespannt wie es bei mir sein wird.
Habe gestern Abend die erst Tabletten genommen aber diese Nacht war nicht schon habe Nebenwirkungen bekommen aber denke der Körper muss sich auch dran gewöhnen werde es die nächsten Tage weiternehmen und hoffen das die Nebenwirkungen verschwinden.

Lg milolio

17

Wenn du mit Nebenwirkungen Durchfall meinst das hatte ich leider durchgehend bei der Einnahme

weiteren Kommentar laden
13

Hallo :-)

also schwanger bin ich noch nicht, aber ich nehme seit Ende März 2017 1.500 Metformin und habe seit Ende Juni 2017 endlich wieder einen Zyklus. Vorher hatte sich über neun Monate nichts getan! Anfangs noch etwas unregelmäßig - das pendelt sich aber immer mehr ein.

Heute war ich bei der Frauenärztin, sie ist sehr optimistisch, dass ich so schwanger werde.

Ach ja, hab nen BMI von 20 und starkes PCO mit leichter insulinresistenz.

Die viel Erfolg 🍀

14

Hallo ente202008 :)

ich habe letzte Nacht leider kaum ein Auge zu bekommen da ich starken Durchfall durch das Metformin bekommen habe, meine Frauenärztin sagte heute ich sollte wohl erstmal auf 250mg abends gehen und es ganz langsam versuchen einzuschleichen. Hoffentlich funktioniert es so weil nochmal so eine Nacht muss ich nicht haben.
Hattest du anfangs auch so Nebenwirkungen davon?

Habe jetzt wieder seit 2 Monaten keine Periode.
Hatte allerdings in den letzten 1 1/2 Jahren sage und schreibe 3 mal meine Periode :(

Das hört sich doch sehr gut für dich an dann drücke ich dir die Daumen das es bald klappt :)

Lg milolio

15

Das tut mir leid, dass es dir so schlecht davon ging. Ich muss sagen dass ich hin und wieder mal nen Tag Probleme habe - aber so nicht schlimmer, auch nicht zu Beginn der Einnahme.
Aber ich nehme auch Siofor, laut Diabetologin soll ich auch in der Apotheke bewusst darauf bestehen - das Medikament ist zwar oft nicht vorrätig, aber anscheinend deutlich leichter verträglich...

Nachdem ich von September bis Juni auch keine Periode hatte, kann ich dich verstehen. Bis Metformin zu wirken anfing hat es auch 3 Monate gedauert... ich glaube wir brauchen leider ganz viel Geduld 😔😏

weiteren Kommentar laden