Deuten schmierblutungen immer auf eine gelbkörperschwäche hin..?

Hallo ihr Lieben!
Ich hab immer mal wieder Zyklen, diemit 1-2 Tagen schmierblutungen anfangen und/oder aufhören. Im vorletzten Zyklus (da hatte ich keine) wurde mein Blut am 19 ZT auf eine gelbkörperschwäche hin untersucht. Mit negativem Ergebnis. Das heißt ich habe wohl keine gelbkörperschwäche. Soll aber mönchspfeffer zur Regulierung nehmen.
Kann das einfach mal vorkommen mit den SB? Kann ich trotzdem schwanger werden?
Was sind eure Erfahrungen?
🤷‍♀️

1

Hallo , ich hatte in den letzten Zyklen regelmäßig 3-4 Tage vor meiner Periode schmierblutungen..hab mich schlau gemacht und das zählt zu einer gelbkörperschwäche ..ich nehme seid 2 Monaten mönchspfeffer ein und zwar biofem 4mg ..und ich muss sagen im letzten Zyklus hatte ich keine schmierblutung gehabt.. Ich nehme es regelmäßig morgens ein Lieben Gruß

2

Ich bin nun bei ES +7 Und hoffe das ich meine Periode nächste Woche nicht bekomme.. Mein Frauenarzt sagte das einer Schwangerschaft nichts im Wege stehe

3

Hallo,

ich habe auch immer (seit einer FG) ein paar Tage vor und nach der Mens SB und laut Hormonstatus keine Gelbkörperschwäche🤔

Möpf nehme ich schon, hilft aber nicht. Wollte meinen FA trotzdem bitten, mir Progesteron zu verschreiben. Oder fragen, ob ich die Dosis vom Möpf erhöhen kann, habe da am Donnerstag einen Termin.

Habe aber schon sehr oft gelesen, dass man trotzdem schwanger werden kann.

Trotzdem finde ich die SB sehr lästig, ich habe dann insgesamt so 10-12 Tage Blutungen 🙄

Drücke dir die Daumen, dass du sie los wirst 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Muss nicht sein. Nach meiner FG hatte ich ebenfalls SB vor und nach meiner Blutung. Bin dann zum FA, weil ich das auch mit der Gelbkörperschwäche las. Nach den Bluttests steht bei mir einer SS nichts im Wege. Nehme jetzt Mönchspfeffer und habe keine SB mehr.

5

Ich versuche mal entspannt zu bleiben. Nehme den mönchspfeffer noch nicht solange. Wirkt ja erst nach 3 Monaten. Wenns nicht weg geht frag ich noch mal meine Frauenärztin.