Wann mit Ovus beginnen ?

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin wahrscheinlich mitten in einem sehr chaotischen Zyklus und brauche mal eure Hilfe.
Ich habe die Ovus von Clear Blue daheim und weiß nicht, wann ich beginnen soll zu testen... (Normal steht ja dabei an welchem Zyklustag, aber ich weiß nicht, an welchem ZT ich mich gerade befinde)

Hier mal ein paar Daten:
24.-29.09.17 Abbruchblutung nach Pille
16.-20.10.2017 Erste Periode nach Pille
27.10.2017 Zervix Glasklar, spinnbar. Eisprung (?)
28.10.2017 Bienchen
31.10.2017 Plötzlich Einsetzende Blutung. Hellrosa. Ohne Gewebe. Mens-stark.
01.11.-03.11. Weiterhin Blutung ohne Gewebe
02.11.2017 Beginn Einnahme Möpf.
03.11.2017 Aprupptes Ende der Blutung.
05.11.2017 Ausfluss flüssig

10./12.11.2017 nächste Periode ?

Der Zyklus verwirrt mich...
Vielleicht blickt ja einer von euch da besser durch :-)

Wäre über eure Hilfe echt dankbar :-)

1

Hallo

hab mal kurz durchgerechnet. Vom 24.9. bis 16.10. sind es 22 Zyklustage. Von 16.10. bis 31.10. sogar nur 15 Zyklustage (sofern man das als Periode rechnen kann/soll). Sonst wäre mit 22 ZT der NMT am 6.11. also heute.

Ich muss gestehen, ich kenn mich mit Ovus (noch) nicht aus. Versuche die erst dann mal ab übermorgen. Aber ich weiß, dass ich den ersten Zyklus ohne Pille schmeißen kann und ihn nicht zum Zyklustage ausrechnen nehmen kann. Vielleicht sogar bei dir der zweite auch mit den 15 Tage.

Ich an deiner Stelle würde einfach diesen Zyklus Ovus verschleudern und ab jetzt anfangen einfach. Dann weißt du zumindest Bescheid, ob du einen LH Peak hast.

lg lene

2

Hallo Lene,
Danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht,ob man diese Blutung als Mens ansehen kann.
Normal hab ich 1 Tag vor Mens Bräunliche Schmierblutungen, die Blutung wird stärker, ist am 2. Tag sehr stark und wird dann schwächer und endet am letzten Tag mit bräunlicher SB.
(Zumindest war es vor der Pille so bzw während einer längeren Einnahmepause)

Darum bin ich ja so verwirrt...
Falls heute NMT wäre (ich hab mit 26-28 Tagen gerechnet) wäre der Drache nicht gelandet und ich könnte Sicherheitshalber einen SST machen...
Ich blicke fast gar nicht mehr durch hahaha...

P.S. die Männer haben recht... wir Frauen SIND kompliziert :-D

3

He

bei mir ist es jetzt nach Absetzen der Pille genauso. Wie es vorher war - keine Ahnung mehr nach 10 Jahren. Und welcher Teenager achtet da auf Zykluslänge und Wehwehchen #rofl

Der NMT heute wäre wieder mit einem 22 Tage Zyklus gerechnet. Wenn du 26 oder gar 28 Tage nimmst, dann wäre der NMT 10.11. oder 12.11. so wie du geschrieben hast. Hm, dann würde ich noch bis dahin abwarten. Und sobald die Mens eingetrudelt ist, nochmal nachrechnen und im nächsten ÜZ mit den Ovus anfangen. Bei meinem Beipack steht, wenn man seine Zykluslänge nicht kennt, dann soll man an Tag 11 anfangen (für 28 ZT). Aber wie gesagt, du könntest einfach dann am ersten mensfreien Tag anfangen zu testen. Mehr als einen Monat Ovus verschleudern kann nicht passieren.

Ich werde diesen Monat die Sache mal ausprobieren. Habe mir 10er und 20er bestellt und werde parallel messen. Weiß ja nicht, welche Stärke bei mir anschlägt. Dann vergeude ich auch keinen Monat.

lg lene

weitere Kommentare laden