Nur zwei Tage Periode - Qualität der Gebärmutterschleimhaut

Guten Abend :)

Am Samstag bekam ich bei Es+12 meine Mens. Zuvor hatte ich einen Tag minimale SB. Heute musste ich feststellen, dass die Blutung bereits vorbei ist. Das ist eher ungewöhnlich, da ich normalerweise 4-5 Tage meine Periode habe... Dieses Mal also nur zwei Tage. Außerdem war der Zyklus mit 29 Tagen eher kurz, denn normalerweise liege ich bei 31-33 Tagen. Aber das fällt wohl noch unter "normale Schwankungen".
Dennoch stellt sich die Frage, ob die kurze Blutung etwas über die Qualität der Gebärmutterschleimhaut aussagt? Kann man so überhaupt schwanger werden? Hatte das schon mal jemand von euch?

LG
reesi89

1

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber die Antwort würde mich auch interessieren. Hatte diesen Zyklus auch nur ca 2 Tage meine Tage :) sonst sind es 5. Die zykluslänge war bei mir allerdings gleich. Im welchen ÜZ bist du? Ich im 5 ÜZ

Lg

2

Wir sind erst im ersten ÜZ. Deshalb finde ich es umso "erschreckender", wie sehr mein Körper auf diese Anspannung reagiert. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich gehibbelt habe, weil alles so neu und aufregend war ;-)
An einer hormonellen Umstellung kann es auch nicht liegen, da ich die Pille bereits vor mehreren Jahren abgesetzt habe.
Vielleicht antwortet hier ja noch jemand, der das auch mal hatte...

Dir viel #klee

3

Hi hatte diesen Zyklus genau das selbe Problem und war heute beim fa. Meine Gebärmutter sieht nicht gut aus schleimhaut Qualität nicht sonderlich gut
Machen einen Hormonstatus und dann wird der Zyklus mit Tabletten reguliert damit ich ordentlich abblute

Also mal ab zum fa

weitere Kommentare laden
5

Hey Liebes.😊
Hast du denn eventuell mal einen Sst gemacht?

Liebe Grüße

8

Nur an dem Tag, an dem meine Mens dann doch noch eingesetzt hat. Aber der Test (Onestep) war negativ und von daher ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich... zumal ich auch "richtig" geblutet habe ;-)

6

Eigentlich sagt die Stärke der Blutung absolut nichts über den Aufbau der Sh aus!
Ich hatte seit jeher immer eine sehr gut aufgebaute SH und meine Mens variierte stark in Stärke und Länge.

7

Das klingt schon mal beruhigend :) Danke!

9

Ich hatte das auch und bin schwanger.

Ich habe allerdings immer eine sehr kurze zweite Zyklushälfte und Blutungen ab ES+9. Beim letzten Mal war der Spuk schon bei ES+11 vorbei und ich durfte positiv testen.