Nach Periode auslösen regelmäßiger Zyklus?

Hallo,

ich habe vor 3 Monaten nach ca. 11 Jahren die Pille abgesetzt. Vor der Einnahme hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von ca. 30 Tagen.

Mein 1. Zyklus war nun 39 Tage lang.
Bin jetzt im 2. Zyklus bereits an ZT 51.
War beim Frauenarzt und er meinte, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut. Er hat mir Blut abgenommen (Ergebnis bekomme ich noch) und Tabletten zum auslösen der Periode verschrieben, damit der Zyklus "neu gestartet" wird.

Habe die Tabletten bisher noch nicht geholt, da ich noch das Blutergebnis abwarten möchte.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem auslösen der Periode gemacht? Und war der Zyklus anschließend wieder normal?

1

Hallo,
ich habe auch das Problem, seid Juni nix mehr.
Hab letzten Monat die Tabletten genommen zum auslösen.
Und warte auf jedenfall ab. Ich musste warten falls ich doch schwanger gewsen wäre.
Das Ergebnis habe ich aber am nächsten Tag bekommen.
Die anderen ne Woche später.
Da hies abnehmen, schilddüse neu eingestellt, eventuell pco.
Muss jetzt im Januar zu nem Hormonarzt.
Ich trinke Tee und diesen Monat habe ich mit Ovus angefangen, ich wollte wissen ob mein Lh wert sich den ändert. Seid 2 Tagen positiv. Mal schauen ob ich die nächste mens bekomme. Angeblich kann das auch ein neuer Start sein wenn man die auslösen lässt.
Freundin von mir hatte das auch und die hat dann wieder einen normalen Zyklus gehabt.

Lg =)

2

Wie ging es dir nach dem Auslösen der Periode?
Weißt du noch wie die Tabletten heißen?
Ohje. Hattest du dann auch schon davor Probleme mit der Schilddrüse oder erst jetzt nach Absetzen der Pille?
Tee hab ich mir jetzt auch mal gekauft und hab eventuell schon überlegt ob ich wenn es wieder so ein langer Zyklus wird Ovaria Comp kaufe. Hab darüber nun schon einiges gelesen.
Das freut mich für dich, dass dein Ovu positiv ist das spricht ja dann für einen kürzeren Zyklus oder noch toller wäre ja wenn es klappen würde :) ich drück die Daumen.
Das hoffe ich auch, dass sich danach dann alles einpendelt... so ein langer Zyklus macht einen total verrückt...

3

Chlormadinon hießen die..
Also einen großen Unterschied merke ich nicht. Aber die Mens hatte ich auch jetzt erst.
Ob ich meine Mens wieder auf normalen wege bekomme wird sich zeigen.
Aber so ist alles normal, aber geschadet hat es mir nicht. Und es hat irgendwie mal gut getan. Ne die hatte ich schon vorher. Aber wurde auch erst dieses Jahr eingestellt. Aber durch das Blutergbnis und dem Kinderwunsch wurde ich halt hoch gestuft.
Welchen Tee hast du dir geholt?
Ja das habe ich mir jezzt auch geholt. Die kapseln für direkt nachder mens und dann ab dem Eisprung.
Ich teste das mal aus, soll ja wirklich sehr gut sein das zeug.
Ja aber ein positiver Ovu test ist leider keine Garantie. Es spielt vieles eine Rolle. Zb zervixschelim habe ich so gut wie gar nicht.

Ja das glaube ich dir. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, ich dachte die kommen irgendwann aber nach 3 monaten habe ich auch irgendwann gesagt ich habe keine lust mehr, macht irgendwas.
aber so muss ich halt jetzt weitere Tests machen. Aber es heißt ja eigentlich bis zu einem Jahr nach der Pille absetzen soll man sich noch keine Sorgen machen.

Glg =)

weitere Kommentare laden
9

Bei mir hat der Drache auch 3,5 Monate auf sich warten lassen leider. Jetzt bin an ZT 22 und noch kein ES gehabt dh ich gehe wieder von einem längeren Zyklus aus :(

Ich habe die Periode allerdings nicht ausgelöst wie ihr sondern nur Möpf genommen bzw. nehme den immer noch.

Bin auch so ungeduldig.. Hatte so gehofft diesen Zyklus starten zu dürfen mit dem Hibbeln aber das sieht leider noch nicht so gut aus #schmoll

10

Wurden bei dir schon die Hormone getestet?
Ohje 3,5 Monate auf die Mens warten ist wirklich lange.

Dachte Möpf nimmt man eher wenn man zu kurze Zyklen hat? Können sich lange Zyklen dadurch nicht noch mehr verlängern?

Ja ist wirklich blöd, wenn man immer warten muss...

11

Ich hatte auch möpf genommen und es wurde dadurch schlimmer. In der zeit hatte ich gar kein empfinden für irgendwas. Kann auch die lust am sex nehmen.

ich soll nochmal Blutabnehmen gehen wegen der Schilddrüse zb.
Ich hatte nach dieser Mens am 10 ZT mit Ovus angefangen. Der hat reagiert und seid gestern habe ich ein Ziehen was ich auch immer in der Zeit wo ich die Pillen genommen habe, kann also ein gutes zeichen muss aber nicht.

weitere Kommentare laden