Blutwerte nach Dexamethason & jetzt TSH erhöht!

Thumbnail

Hallo meine lieben
Könnt ihr mir sagen wie die Werte jetzt nach Dexa (DHYS) geworden sind? Und wie müssen die TSH Werte bei Kiwu sein?
LG

1

Wann im Zyklus wurde das blutbild gemacht?

3

Am 3. zyklustag

4

Sorry war unterwegs.gucke gleich mal in ruhe.

weiteren Kommentar laden
2

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hormone-im-blut-hormonwerte-id94276.html

Man sieht die normwerte ja auch neben deinen werten.

Tsh sollte bei 1.0 liegen.

6

Also..... Sorry hat etwas gedauert.
Also ich würde unbedingt deine Schilddrüse nochmal testen lassen!
Das fällt auf.
Ich finde jetzt ansonsten nichts extrem gravierendes, bin aber auch kein Arzt.
Wichtig ist, dass um den ES herum und an ES+7 nochmal einige Werte gechekt werden.


FSH - da kenne ich die Einheit so nicht für FSH, laut Referenzbereich minimal zu niedrig, da würde ich jetzt nicht mein Augenmerkt lassen.

LH - gut bei ZT3 muss da ja noch nichts sein ;-)

B17O (Auch E2 genannt) - etwas vermindert
-> Verringerter Wert: funktionschwache Eierstöcke oder Zyklen ohne Eisprung

Progesteron - auch etwas vermindert -> Niedriger Wert: Zyklusstörungen

ANDR - Wert im Normbereich

DHEAS (ist auch ein männl. Sexualhormon) - unterhalb des Normwerts aber das hat scheinbar keine Auswirkungen (sprich höher als normal ist schlecht)

TESTOSTERON - sehr gut

AMH - Normbereich

CORTISOL - vermindert -> Verminderter Wert: Schilddrüsenunterfunktion
(kann das sein? wie sind deine SD-Werte? Würde zum veränderten TSH passen!)

TSH - zu hoch, sollte bei Kiwu am besten bei 1,0 liegen
(würde zu einer SD-Unterfunktion passen)

7

Das sind die werte nach der Dexamethason Behandlung
Die erhöhten männlichen hormone wurden eingestellt, sodass werte wie Testesteron und Dheas gesunken sind. Finde ich super
Jetzt habe ich tabletten für mein SD unterfunktion bekommen, die ich nüchtern einnehmen muss
Ansonsten sind meine zyklen sehr regelmässig.. ein paar ärzte haben mir gesagt dass ich funktionsschwache Eierstöcke habe, aber trotzdem iwie eisprung hab. Richtig kompliziert:/ am Ultraschall hat er letztens im linken eierstock gesehen, konnte aber nicht deuten was es ist, deswegen muss ich nächste woche zum Mrt.. habe iwie angst

8

Könnte ne zyste sein.
Bei mir wurde jetzt vermutlich ein myom entdeckt. . . nervt mich auch total...

Gut dass deine Sd jetzt eingestellt wird dann sieht doch alles ganz gut aus.

weitere Kommentare laden